Autor Beitrag
vuelta2006
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: So 04.12.05 14:17 
Hallo,
ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiss:

In einer Tabelle einer MySQL-DB habe ich unter anderem ein Feld mit Datentyp 'Text' und eines mit Datentyp 'BLOB'.

Wenn ich mit C# die Daten lesen möchte, dann wird das DataSet ordnungsgemäß befüllt mit
den Inhalten von z. B. Feldern mit Datentyp 'Char()'.

Aber das DataSet enthält nicht die Inhalte von den Feldern mit Datentyp 'Text' bzw.
'BLOB'. Es enthält lediglich die Information "System.Byte[]".
Ich nehme an, das hängt wohl damit zusammen, dass in 'Text' bzw. 'BLOB' Binärdaten
gespeichert werden.

Auszug aus dem Source:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
  //objDataSet ... DataSet
  //objDataTable ... DataTable
  //strBemerkungen ... Variable
  //--> DB-Anbindung, Befüllung DataTable funktioniert ordnungsgemäß

  //Feld "Bemerkungen" ist von Typ 'BLOB' in MySQL
  strBemerkungen = objDataTable.Rows[0]["Bemerkungen"].ToString()

  //strBemerkungen liefert nun "System.Byte[]"


Muss ich da etwas mit Datenströmen machen, damit ich den Inhalt aus der DB als String anzeigen kann? Ich habe da jetzt keine Ahnung.

Mit einer Lösung wäre mir sehr geholfen!

ciao,
vuelta2006

Moderiert von user profile iconraziel: Cs-Tags hinzugefügt.
Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Allgemeine .NET-Fragen verschoben am So 04.12.2005 um 13:37