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IceBube
      
Beiträge: 231
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Verfasst: Di 08.07.08 16:52
Schere Stein Papier
Rock's
Version Beta 3.1
Mir ist in den letzen Tagen was gutes eingefallen, zu dem Spiel "Schere Stein Papier", und so habe ich das gleich einmal umgesetzt.
Es ist noch viel zu machen, jedoch wird es immer "bugfreier".
Beschreibung
Gespielt wird auf einem 7 x 6 Spielbrett, man beginnt mit einem König (dieser muss geschützt werden) und 1000 €!
Wenn man am Zug ist, kann man
* Units bauen (Schere, Stein, Papier)
* Units bewegen
* Gegnerische Units angreifen
(Schere besiegt Stein...usw.)
Ziel des Spieles ist den gegnerischen König zu zerstören, bei dem Spiel spielt deine Strategie auch eine wichtige Rolle
Funktionen
* Spielen
* Chatten mit dem Gegner (Kein MultiUser Chat in der Version)
Was bringt die Zukunft
* Bei einem "Unentschieden" muss ich mir noch überlegen was man da machen kann..
* Design
* Spielerliste (Gegner selbst wählen)
* Turnier (Mehrere Spieler gegeneinander)
* Kleinigkeiten
So das wars, ich hoffe ich muss nicht so lange warten bis ich sehen kann wie die version ist
Edit: Beitrag wurde komplett verändert!
Changelog
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Beta 2:
* Chat-Fenster kann man nun größer machen (Anchors angepasst)
* Bugs beseitigt (Zumindest die, von denen ich etwas weiß)
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| Zitat: |
Beta3:
* Ich hoffe das Spiel läuft jetzt flüssig ...
* Bewegung simulieren
* Niederlage wird simuliert
* Design wurde verbessert
* Fenster nun mit dem Spielfeld verschiebbar..
* Größere Felder
* Zeit eingebaut
* Bei einem Angriff sieht man das Element vom Gegner
Bugs:
* Nicht immer wird das Element angezeigt
* Aufgeben bzw. Nocheinmal funktioniert nich
* Kein MultiUser Chat derzeit in der Version, man kann nur mit dem Gegner chatten
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| Zitat: |
Beta 3.1:
* Repaint hinzugefügt
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lg
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Zuletzt bearbeitet von IceBube am Mi 22.10.08 15:32, insgesamt 13-mal bearbeitet
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j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
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Verfasst: Di 08.07.08 16:55
Vielleicht ein paar feartures?! 
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IceBube 
      
Beiträge: 231
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Verfasst: Di 08.07.08 16:56
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j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
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Verfasst: Di 08.07.08 17:01
Irgendwelche besonderheiten.
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IceBube 
      
Beiträge: 231
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Verfasst: Di 08.07.08 17:02
Nein, nur das man es über Internet spielen kann(hoffe ich zumindest) :/
Bei Positiven Test werd ich natürlich welche einbauen
--- Moderiert von Narses: Beiträge zusammengefasst---
Funktioniert es bei wem?
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Hack Gott
      
Beiträge: 409
Windows Vista
Delphi 2005 Personal, Delphi 7
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Verfasst: Di 08.07.08 17:05
Klappen tuts ja schon... Aber ich habe irgendwie nie andere Mitspieler online (bis jetzt aber nur 2mal ausprobiert...)
_________________ "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Daraus folgt: Je mehr Käse desto weniger Käse!"
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j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
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Verfasst: Di 08.07.08 17:07
| Zitat: | | Klappen tuts ja schon... Aber ich habe irgendwie nie andere Mitspieler online (bis jetzt aber nur 2mal ausprobiert...) |
wen wunderts?
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IceBube 
      
Beiträge: 231
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Verfasst: Di 08.07.08 17:26
Hmm...wie meinst du "andere Mitspieler" hast du schon mal welche gehabt?
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Hidden
      
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55
Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
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Verfasst: Di 08.07.08 17:48
IceBube hat folgendes geschrieben: | | Hmm...wie meinst du "andere Mitspieler" hast du schon mal welche gehabt? |
Hack Gott hat folgendes geschrieben: | | [...] ich habe [...] nie andere Mitspieler online [...] |
Maßnahme: Starte das Programm zwei Mal. Oder ist das über die IP geregelt?
_________________ Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
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j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
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Verfasst: Di 08.07.08 17:50
wenn man übers internet spielt ist es doch immer über die ip.es wird nicht funktioniern'. 
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Hidden
      
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55
Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
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Verfasst: Di 08.07.08 19:22
Naja.. Bei einer professionellen Sache müsste schon jedem Spieler eine Zufällige Zahl zugeordnet werden. sonst könnten Leute hinter dem selben Router nciht gegeneinander spielen(hab ich mir mal sagen lassen, originalzitat von irgendwem  )
_________________ Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
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IceBube 
      
Beiträge: 231
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Verfasst: Mi 09.07.08 11:21
Hidden hat folgendes geschrieben: | IceBube hat folgendes geschrieben: | | Hmm...wie meinst du "andere Mitspieler" hast du schon mal welche gehabt? |
Hack Gott hat folgendes geschrieben: | | [...] ich habe [...] nie andere Mitspieler online [...] |
Maßnahme: Starte das Programm zwei Mal. Oder ist das über die IP geregelt? |
Ich hab es über "irc" probiert...ich hab keine andere Lösung gefunden(für Benutzer mit Routern funktioniert eine direkte Verbindung net)
j.klugmann hat folgendes geschrieben: | wenn man übers internet spielt ist es doch immer über die ip.es wird nicht funktioniern'.  |
ja...aber ist keine direkte Verbindung sondern über einen server(irc)
Ich hab schon ein paar mal probiert mit den Sockets das zu machen, jedoch ging das nicht(weil ich bzw. viele andere einen Router haben)...
und außer irc ist mir nichts eingefallen...
Hab jetzt eine neue Version hochgeladen, mit Userliste...
*Wär super wenn mal einer es testen könnte...
lg
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Wolle92
      
Beiträge: 1296
Windows Vista Home Premium
Delphi 7 PE, Delphi 7 Portable, bald C++ & DirectX
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Verfasst: Mi 09.07.08 11:34
kanns leider nicht testen, hier inner firma is nen proxy, der erlaubt nur HTTP, HTTPS, SMTP, IMAP und POP3...
_________________ 1405006117752879898543142606244511569936384000000000.
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IceBube 
      
Beiträge: 231
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Verfasst: Mi 09.07.08 11:35
Schade ;(
Aber danke für den Versuch...
info
Der Testdurchgang war erfolgreich 
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IceBube 
      
Beiträge: 231
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Verfasst: Di 07.10.08 21:05
Ich habe das Spiel neu programmiert!
Mehr Details oben!
lg
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Jann1k
      
Beiträge: 866
Erhaltene Danke: 43
Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
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Verfasst: Di 07.10.08 21:30
Habe es nichr getestet, aber welchen Sinn macht es, dass man Geld verliert, wenn man gewinnt?
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IceBube 
      
Beiträge: 231
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Verfasst: Mi 08.10.08 18:52
Jann1k hat folgendes geschrieben : | | Habe es nichr getestet, aber welchen Sinn macht es, dass man Geld verliert, wenn man gewinnt? |
Naja, ziel ist es halt das Geld zu verlieren...
Sowie bei "Mankomania"...
lg
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LexXis
      
Beiträge: 170
Erhaltene Danke: 3
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Verfasst: Mi 08.10.08 21:05
Hab´s mir grad mal angeguckt.
Sieht schonmal knuffig aus, könnte aber IMHO größer ausfallen, ich kann die Kästchen kaum sehen
Was mich allerdings etwas irritiert hat: Das Spiel fordert mich am Anfang auf, die "Flagge" zu setzen. In Anführungszeichen deshalb, weil es _nichts_ gibt, was ich verschieben oder sonst wie benutzen kann. Geschweigedenn etwas, dass an eine Fahne erinnert. Vom Aufgeben-Button abgesehen, der einfach keine Funktion hat.
mfg
//EDIT: Screenshot angehängt
Zuletzt bearbeitet von LexXis am Mi 08.10.08 21:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
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jaenicke
      
Beiträge: 19329
Erhaltene Danke: 1750
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
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Verfasst: Mi 08.10.08 21:06
Ich hab an der Stelle am Anfang einfach aufgegeben, weil nichts ging, keine Ahnung wie es weitergehen soll  .
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IceBube 
      
Beiträge: 231
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Verfasst: Do 09.10.08 15:53
Hab unabsichtlich die vorige Version hochgeladen, welche gar nicht funktioniert (war auch ganz ein anderes SsP als was es jetzt ist)...
Spiel neu hochgeladen...
Sry...
lg
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