Autor Beitrag
bakachan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 503
Erhaltene Danke: 34

W7 (x64) Ultimate
C# / VB.NET (VS2010 Ultimate)
BeitragVerfasst: Do 17.01.08 08:57 
ich weiss ich wiederhole mich aber:
Zitat:
1. das = in ner eckigen klammer zusammen mit anderen auswahlmöglichkeiten legt ja nicht fest das unbedingt ein = vorkommen muss es ist ja nur eine auswahlmöglichkeit
wenn du willst das unbedingt ein = drinne ist darfst du es nicht in [] zusammen mit anderen zeichen schreiben sondern musst es einfach so hinschreiben


genau das hab ich dir in der vorherigen antwort auch geschrieben nur du scheinst es nicht richtig gelesen zu haben
bergrath Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Do 17.01.08 13:20 
Hi.

Ich habe das = überall hingeschrieben. Vor der Klammer,nach der Klammer. Hab echt jede Position probiert, aber ohne Erfolg.
Habe auch verschiedene Schreibweisen probiert. Aber es funktioniert nicht. Muss ich vielleicht den ganzen 2ten Teil der Regex umschreiben?
Ich bin echt planlos was ich noch probieren soll. Wenn das = nicht in die [] darf, bleiben ja nicht so viele Positionen übrig wo es hinkommen könnte.
Ich habe alles ausprobiert denke ich mal.

Wo muss das = denn hin? Kann ich es vielleicht doppelt negieren? Habe mir ein Regex-Buch besorgt, aber da finde ich nichts zur doppelten Negation.

Danke im Voraus für Tips und Hinweise.

MfG
bakachan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 503
Erhaltene Danke: 34

W7 (x64) Ultimate
C# / VB.NET (VS2010 Ultimate)
BeitragVerfasst: Do 17.01.08 14:03 
ich hab mich jetz nich lange damit beschäftigt aber
wie wärs zum beispiel mit
([^\$\n]+=[^\$\n]+\$)
da is dein = mit drinn