Autor Beitrag
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 23.07.02 13:58 
Hi,

Das ist wahrscheinlich was für marc.

Ich hab das Problem, daß mit Mozilla 1.0 der Link Richtlinien oben rechts nicht geht. Ob die anderen gehen. Nur bei den Richtlinien kommt das gleiche Fenster wieder, aus dem ich den Link aufgerufen habe.

Ausserdem gehen die Codes nicht, wenn ich eine nachricht poste. Weder die Smilies, noch die sachen wie Fett, Kursiv oder Code. Er fügt einfach nix in das Edit-Fenster ein.

Das sollte man mal ändern. JavaScript hab ich eigentlich angeschaltet.

Bye
tommie-lie

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
hitstec
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: Di 23.07.02 14:56 
Jo, das ist ja wohl ein Problem von Mozilla. Beschwere dich bei denen, dass die viele Features, die M$ IE hat, noch nicht mal implementert haben. Ich hasse das übrigens, wenn man seine Homepage für tausend verschiedene Browser optimieren muss, damit sie einigermassen anschaulich aussieht. Die Folge davon ist nur, dass man auf all die "exotischen" Funktionen verzichten muss.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 23.07.02 15:32 
hitstec hat folgendes geschrieben:
Jo, das ist ja wohl ein Problem von Mozilla. Beschwere dich bei denen, dass die viele Features, die M$ IE hat, noch nicht mal implementert haben.

Beschwere dich lieber bei Microsoft, das die soviel zeug implementieren der nicht vom W3C angesegnet ist.

Ich kann den Fehler übrigens nicht verifizieren. Ich habe grage AUQ mit Mozila aufgerufen und das Richtlinien Fenster öffnet Anstandslos. Ich würde also auf ein Konfigurationsproblem tippen. Unterdrückst du vieleicht Popupfenster tommie-lie?

Gruß
Klabautermann
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 23.07.02 15:40 
Klabautermann hat folgendes geschrieben:
Ich habe grage AUQ mit Mozila aufgerufen und das Richtlinien Fenster öffnet Anstandslos.
Hatte gestern bei Marc auch mit dem Mozila funktioniert!

Gruß
hitstec
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: Di 23.07.02 15:42 
Dem würd ich nicht zu stimmen. Schau dir doch die anderen Browser an: die sind genauso untereinander nicht einig wie sie eine Website anzeigen sollen.
M$ weicht schon von W3C ab, das Forum hier ist aber W3C-Norm entsprechend!!!
tommie-lie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 23.07.02 15:55 
Kann sein, daß meine Konfigurtaion ein bisschen durcheinander ist. Ist bei euch auch das Problem, das wenn ihr bei Advanced scripts die häckchen beim nächsten start wieder alle an sind, und nicht so wie man sie vorher eingestellt hat?

tommie-lioe

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
Marc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 169

Win 2000, Win XP, SuSE Linux 8.2

BeitragVerfasst: Di 23.07.02 16:56 
tommie-lie hat folgendes geschrieben:
Ich hab das Problem, daß mit Mozilla 1.0 der Link Richtlinien oben rechts nicht geht. Ob die anderen gehen. Nur bei den Richtlinien kommt das gleiche Fenster wieder, aus dem ich den Link aufgerufen habe.

Ausserdem gehen die Codes nicht, wenn ich eine nachricht poste. Weder die Smilies, noch die sachen wie Fett, Kursiv oder Code. Er fügt einfach nix in das Edit-Fenster ein.


Hab' den Fehler gefunden. Werde ich heute noch ändern. Gruß Marc
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 23.07.02 17:11 
@hitstec: Ich habe nur einspruch gegen die aussage erhoben, die Browserentwickler sollten sich am IE orientieren. Denn obwohl dies sicherlich der Browser ist mit dem am meisten möglich ist, ist er nicht das Maß der Dinge.
Das AUQ W3C Komform ist will ich gar nicht bestreiten aber wenn es im Mozila nicht richtig fünktionieren würde, dann währe es wahrscheinlich. Den meines wissens ist Gecko enorm Standartkonform.
Das ganze Problem scheint sich ja auf ein Konfigurationsproblem zu belaufen, also wollen wir einmal versuchen tommie-lie dabei zu unterstützen.

@tommie-lie:
Habe grade noch mal die Smilys und Tags überprüft, auch die funktionieren bei mir, ich frage mich was Marc da gefunden hat ;).
Auch den Fehler mit den Advances->Scrips einstellungen kann ihc dir nicht bestätigen. Bei mir werden die Einstellungen korreckt übernommen.
Ich verwende Mozilla 1.0 Build ID: 2002053012.

Gruß
Klabautermann
hitstec
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: Di 23.07.02 17:16 
@tommie:
de.internet.com/inde...epage&id=2015388
Hol' die die neue 1.1 Beta.
tommie-lie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 23.07.02 19:03 
naja, den Fehler mit den proerties in Moz hab ich immer noch cniht gefunden.
Aber toll das Marc einen Fehler gefunden hat (oder glaubt einen gefunden zu haben). Vielleicht klappt's ja irgendwann.

Ich kann Klabautermann nur unterstützen:
Gecko ist DER Standardkonformste Browser, den die Welt gesehen hat. Und ich finde es extremst ärgerlich, daß MS so weit verbreitet ist. Ich hatte enorme Probs, meine Seite (www.tommie-lie.net , nur am Rande) so zu gestalten, daß sie einigermaßen mit IE UND Moz/Netscape7 aussieht. Und so ganz konnt ich nie das verwirklichen, was ich geplant hatte.
Wieso kann sich Microsoft nie an irgendwelche Gesetze und Regeln halten? Und von dem Kartellverfahren sind die natürlich ungeschoren davongekommen. Sowas sollte verboten werden.

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
tommie-lie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Mo 05.08.02 18:27 
Ähhhm,
Egal was Marc gefunden und geändert hat, es geht immer noch nicht.

Aber mit den Properties hab ich's geregelt bekommen. Waron's lag, weiß ich nicht.

Wie gesagt, das ganze Edit-Ding funktioniert nicht, und die Richtlinien auch nicht.

Bye
tommie-lie

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
Marc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 169

Win 2000, Win XP, SuSE Linux 8.2

BeitragVerfasst: Mo 05.08.02 21:44 
tommie-lie hat folgendes geschrieben:
Egal was Marc gefunden und geändert hat, es geht immer noch nicht.
Ich habe was am Java-Script geändert.

Wie schon gesagt, bei allen möglichen Browser funktioniert es. Leider fällt mir keine weitere Idee ein, woran es liegen könnte.

Gruß Marc