Autor Beitrag
Dingo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 64
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 15.03.17 10:32 
Grüße!

Heute mal keine Frage zum Programmieren an sich, sondern eine Frage zum Programm selbst. VS 2012 scheint ja eine Autoformatierung zu haben. Mir ist es schon mehrfach aufgefallen, dass wenn ich Quellcods aus einer CS Datei in eine andere Kopierte er die Formatierung änderte.

Zum Beispiel:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
        // Konstruktormethode
        public Starrflügelflugzeuge(string kennung, Position pos)
            : base(kennung, pos)
        {
             // Inhalt     
        }


Diese Formatierung finde ich eher unschön und für mich schwerer zu lesen, ich finde diese Formatierung angenehmer zu lesen:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
        // Konstruktormethode
        public Starrflügelflugzeuge(string kennung, Position pos) : base(kennung, pos){
             // Inhalt          
        }


Auch die geschweifte Klammer springt gern mal in die nächste Zeile.

Gibt es eine Möglichkeit hier Anpassungen vorzunehmen?


Es Grüßt Dingo


---------------------

EDIT:

Hat sich gerade geklärt, habs in den Optionen nun doch noch gefunden. :)


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (.NET) verschoben am Mi 15.03.2017 um 09:37
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Chefentwickler
Beiträge: 20240
Erhaltene Danke: 2050

Win 10
C# (VS 2017)
BeitragVerfasst: Mi 15.03.17 10:38 
user profile iconDingo hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hat sich gerade geklärt, habs in den Optionen nun doch noch gefunden. :)
In so einem Fall wäre es nett, wenn Du die Lösung hier auch dokumentierst, damit andere, die den Thread finden, auch was davon haben. ;)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Dingo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 64
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 15.03.17 10:50 
Gern doch! :)

Um die Einstellungen vor zu nehmen, geht man im Menü auf:

Extras => Optionen

Im neu geöffneten Fenster geht man auf:

Text-Editor => C# => Formatierung => Neue Zeilen

Hier kann man nun für Typen, Methoden, Objekte, ect. einstellen wann eine neue Zeile automatisch erzeugt werden soll.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S.