Autor Beitrag
Petros
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 131
Erhaltene Danke: 1


Delphi7, Delphi RadStudio 10 Berlin, VSC# 2015, Java 8
BeitragVerfasst: Mo 21.08.17 15:35 
Hallo EE Community,

Ich habe ein Problem und finde leider kein passenden ansatz wie ich mein problem evtl besser lösen könnte.

Folgenes, ich Parse einen HTML inhalt und übergebe den Inhalt an die RichTextBox.Text funktioniert auch sehr gut.

jetzt brauche ich aber die ersten 140 zeilen nicht diese will ich mit einem Schlag sozusagen entfernen.

wie ich eine zeile entferne weis ich
ausblenden C#-Quelltext
1:
 rt_box1.Text = rt_box1.Text.Remove (0, rt_box1.Lines[0].Length + 1);					


ich hatte mir folgenes überlegt das ganze als schleife zu machen
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
    for(int i=0;i<140;i++)
    { rt_box1.Text = rt_box1.Text.Remove (0, rt_box1.Lines[0].Length + 1); }


das macht er ja auch soweit! nach und nach entfernt er alle überflüssigen 140 zeilen.

gibt es einen besseren weg das umzusetzen.

Für eine Konstruktive lösung wäre ich sehr dankbar

MFG Petros

Moderiert von user profile iconTh69: Titel (leicht) geändert.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 21.08.17 15:45 
Wäre es nicht besser, wenn du schon vorher die ersten 140 Zeilen löschst, bevor du die Daten an die RichTextBox übergibst?
Liegt der HTMl-Inhalt als String vor? In How can I delete the first n lines in a string in C#? findest du einige mögliche Umsetzungen dazu.
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 21.08.17 16:26 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 21.08.17 20:59 
ausblenden C#-Quelltext
1:
rt_box1.Lines = rt_box1.Lines.Skip(140).ToArray();					


Aber wie die anderen schon sagten wenn du die Zeilen nicht brauchst wäre erst gar nicht reinschreiben sinniger.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Petros
Petros Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 131
Erhaltene Danke: 1


Delphi7, Delphi RadStudio 10 Berlin, VSC# 2015, Java 8
BeitragVerfasst: Di 22.08.17 10:29 
user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ausblenden C#-Quelltext
1:
rt_box1.Lines = rt_box1.Lines.Skip(140).ToArray();					


Aber wie die anderen schon sagten wenn du die Zeilen nicht brauchst wäre erst gar nicht reinschreiben sinniger.


:zustimm: Klasse Ja genau das hab ich gesucht.

vielen dank für die schnelle antwort und Hilfe

MFG Petros