Autor Beitrag
csharpuser1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Do 17.11.16 12:49 
Guten Tag,

ich schreibe in C# und WPF.

ich suche gerade die Möglichkeit, mehrere Listen zu füllen. Nun möchte ich bei der ersten Liste ein Element anwählen. Die 2. Liste soll anfangs nicht gefüllt sein. Bei Auswahl eines Elements sollen die zugehörigen Elemente angezegit werden. Dazu möchte ich einen Speicherknopf einbauen, und die gespeicherten Elemente verschwinden aus den Listen.

Beispiel:

Liste1 beinhaltet: Bundesliga , Premier League , BBVA , usw.

wird Bundesliga angeklickt erscheint in Liste 2 : Dortmund, Bayern, usw
wird BBVA angeklickt erscheint in Liste 2: Real Madrid, Atletico Madrid, usw.

Gibt es dafür elegante Lösungen? Ich wusste nicht wonach ich googlen sollte, welche Stichwörter mir da weiterhelfen würden..

Grüße


EDIT: Bestenfalls sollte es noch eine Suche enthalten das ich z.b. nach Bundesliga suchen kann
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 3930
Erhaltene Danke: 803

Win7
C++, C# (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Do 17.11.16 14:15 
Das generelle Suchwort dazu ist: Master-Detail, s. z.B. WPF Master Details MVVM Application

Hier noch weitere ähnliche Links dazu:
How to Create a WPF Two Level Master-Detail Application With ComboBoxes (statt ComboBox einfach ListBox benutzen)
WPF Tip: Binding to the Selected Item in a Master-Details View