Autor Beitrag
Night_Wolf
Hält's aus hier
Beiträge: 3

WIN 10
VS 2015
BeitragVerfasst: Do 22.12.16 23:25 
Hallo zusammen,

ich versuche derzeit zuerst das Login Fenster für mein Programm aufzurufen. Das klappt auch soweit.

Nun möchte ich nach dem Login das Fenster wieder schließen und das neue Fenster anzeigen. Ich weiß das sowas in Delphi geht.
Würde nun jedoch das ganze auch mit C# realiesieren wollen.

Gruß Night_Wolf
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 23.12.16 01:19 
Viel Erfolg.

Vielleicht wolltest du auch eine Frage stellen? Am besten eine recht konkrete. Oder besser noch zusätzlich mit dem was du bisher versucht hast aber nicht geklappt hat.
Night_Wolf Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3

WIN 10
VS 2015
BeitragVerfasst: Fr 23.12.16 08:44 
Ich wollte wissen wie ich das machen kann, das wenn ich das neue Fenster öffne, das Login beispielsweise mit Close schließen kann. Und nur noch das neue Fenster im Speicher existiert.
Ich habe es mit Hide versucht, will es nun aber freigeben ohne das ganze Programm abzuschießen.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Fr 23.12.16 09:43 
Hallo und :welcome:

am besten du zeigst mal den relevanten Code, d.h. wie du die Login- und Main-Form bisher aufrufst.
Ich denke, du hast die Login-Form an Application.Run(...) übergeben - dieses wird von dieser Methode dann als Hauptform angesehen und sobald diese geschlossen wird, wird auch das ganze Programm beendet.
Eine Login-Form solltest du besser modal anzeigen, d.h. mittels ShowDialog und danach dann (bei "OK") die Main-Form.
Night_Wolf Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3

WIN 10
VS 2015
BeitragVerfasst: Fr 23.12.16 23:34 
Das Login wird wie Th69 schon sagte über Application.Run(...) aufgerufen.

derzeit habe ich es so geregelt, würde jedoch das LoginFenster gerne wieder freigeben.

Hier der Code wie ich es derzeit nutze :oops:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
  WinMenu Menu = new WinMenu();
  Menu.Show();            
  this.Visible = false;


Gruß Night_Wolf
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 23.12.16 23:54 
Dann zeig die Login Form einfach vorher an und benutze deine eigentliches Hauptfomular, was WinMenu vermutlich ist, auch als die Hauptform udn übergib die an Application.Run.

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
DialogResult dr;
using (var form= new MeineLiebeLoginForm())
    dr = loginForm.ShowDialog();
if (dr == DialogResult.OK)
    Application.Run(new WinMenu());



Disclaimer: Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten das zu machen. Ob das die geeignetste kann man aus deinen spärlichen Informationen leider nicht ableiten.