Autor Beitrag
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mi 13.01.16 10:40 
Moin!

Ich verwende MSBuild um meine Projekt automatisch zu erzeugen und davon ein Setups zu erstellen.
Da ich einmal ein interaktives Setup benötige und eine Zip-Installation (als nur ein Zipfile mit den Programmdateien), sieht mein Buildskript an der Stelle so aus:
ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Project DefaultTargets="Build;Setup" xmlns="http://schemas.microsoft.com/developer/msbuild/2003">
[...]  
    <Target Name="Setup">
        <Exec Command="iscc.exe install.iss" />
    </Target>  

    <Target Name="Setup">
        <Exec Command="CreateZipInstall.bat" />
    </Target>  
  
</Project>


Ich habe also 2x Target Name="Setup" im Skript. Allerdings wird davon immer nur der 2. Eintrag ausgeführt. Der erste Eintrag wird einfach ignoriert.
Kann mir jemand erklären, warum das so ist?

Es stört mich zwar nicht sonderlich, da ich MSBuild sowieso innerhalb eines Batchfiles aufrufe. Vorher setze ich noch entsprechende Pfade. So hab ich die Erstellung des Zipfiles einfach aus dem Buildskript rausgenommen und in das Batchfile verschoben.
Es würde ich aber dennoch interessieren, ob es dafür eine Lösung gibt.

Danke!

Moderiert von user profile iconMartok: Code- durch XML-Tags ersetzt

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 13.01.16 10:51 
Habe noch nie versucht Targets mit gleichem Namen zu benutzen weißt also nicht warum es sich wie dann verhält. Aber wieso sind es überhaupt 2.Target Tags? Wenn du immer willst das beides gemacht wird sollten die beiden Exec Commands einfach in einem Target ausgeführt werden.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Nersgatt
Nersgatt Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mi 13.01.16 10:56 
Na klar, manchmal ist die offensichtliche Lösung so weit weg. :D
Wenn ich beides in einem Target ausführe, klappt es einwandfrei. Vielen Dank!

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
Ralf Kaiser
Hält's aus hier
Beiträge: 9
Erhaltene Danke: 3


Delphi XE2
BeitragVerfasst: Sa 16.01.16 15:42 
Man könnte auch zwei verschiedene Targets anlegen und über das Attribut "DependsOnTarget" dafür sorgen, dass sie in der richtigen Reihenfolge ausgeführt werden.

(Target Element (MSBuild))

Moderiert von user profile iconTh69: URL-Titel hinzugefügt.