Autor Beitrag
Jack Falworth
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 222

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: Sa 29.03.03 16:13 
Mit einfachen Befehlen lässt sich eine Schildkröte über eine Zeichenfläche bewegen. Sie kann dabei Striche ziehen oder andere geometrische Figuren zeichnen.
Es gibt sowas wie ein Objektinspektor mit dem man die aktuellen Werte der Schildkröte im Auge hat.

Ich hab noch zwei Beispiel"programme" dazu geschrieben, damit man schneller einen Überblick bekommt.

Das Programm ist mittlerweile schon fast 2 1/2 Jahre alt und seitdem nicht mehr geupdt worden. Also nicht gleich verurteilen, wenn noch viele Labels für die Anzeige etc. zu sehen sind.
Vielleicht hat der ein oder andere mal Lust es sich anzusehen.

Downloadlink:
[url]www.it-leinefelde.de...ds/logoint.zip[/url]

MfG

Jack Falworth

_________________
Andere zu kritisieren ist mitunter eine Möglichkeit, sich selbst ins bessere Licht zu setzen.
Alibi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 458

Win2K SP3
Delphi 6 Ent
BeitragVerfasst: Sa 29.03.03 17:28 
Gefällt mir. :)
Delphianer23
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 156



BeitragVerfasst: Mo 31.03.03 23:45 
Wo sind denn die Beispielbilder/Progs?
Oder was ist damit genau gemeint? :?
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 01.04.03 00:08 
Schwarze Schrift auf dunkelblauen Hintergrund. :roll: Merkst du selber nicht, dass man das nicht lesen kann? :shock:
Die Buttons sind nicht in der richtigen TAB-Reihenfolge. Und schön wäre es, wenn der Button "Push" auf Return reagieren würde. warum ist der eigentlich in englisch? Der Rest ist ja deutsch.
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Di 01.04.03 00:37 
huhu,

also Schwarz auf Dunkelblau finde ich auch absolut unleserlich... ;)

Aber mal ne ganz andere frage... und bitte nich falsch verstehen *g* aber... wozu ist das Programm gut? *guckt unsicher*

Ich meine, was macht man damit...??? Einfach nur Linien zeichnen oder so kann ich mit Paint viel leichter *grinst frech*

Oder soll das sowas sein wie so nen äh.. wie heißt das nochma.. nich CAD sondern äh.. dieses Maschienenkram... ach egal *g* wenn es dafür is weißt du eh was ich meine ;)

Au'revoir,
Aya~

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 01.04.03 00:54 
Turtel ist für Programmier-Anfänger gedacht, noch eien Vorstufe vor Basic.
Jack Falworth Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 222

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: Mi 09.04.03 20:51 
argh habe formatieren müssen, daher konnte ich nicht früher antworten.

wie Luckie schon gesagt hat, das hat weniger mit dem malerischen zu tun, sondern mehr zu lernen wie man befehle mit Parametern richtig eingibt. Also ne art vorstufe zum programmieren (daher auch eher für Anfänger gedacht).

mit den Farben, hab ich ja schon am Anfang erwähnt. Ich glaube die Labels waren alle mal grün. Warum der eine jetzt blau ist, weiß ich auch nicht. Aber heute würde ich das Anzeigen eh nicht mehr mit Labels machen.
Vielleicht ändere ich die paar Sachen noch wenn ich ein wenig Zeit habe.
Ich hat sowieso mehr interessiert was ihr vom Programm selbst hält, nicht unbedingt von der Oberfläche (das weiß ich selbst :) )

@Delphianer23: Es sind 2 Beispielprogramme dabei. Endung: *.cmp
Einfach ins Programm gehen -> öffnen -> Datei auswählen und fertig.

Soweit erstmal,

Jack Falworth

_________________
Andere zu kritisieren ist mitunter eine Möglichkeit, sich selbst ins bessere Licht zu setzen.
Jack Falworth Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 222

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: Do 10.04.03 13:13 
@Luckie: Wenn man im Edit einen Befehl eingibt, kann man Return zum Bestätigen drücken. Extra auf den Push Button umschalten ist nicht notwendig.

Mal schauen, in den nächsten Tagen schau ich mir das Programm mal wieder an und beheb die kleinen "Bugs".

MfG

Jack Falworth

_________________
Andere zu kritisieren ist mitunter eine Möglichkeit, sich selbst ins bessere Licht zu setzen.
t/f
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 70



BeitragVerfasst: So 20.04.03 03:10 
.... hm ... eigentlich wollte ich schreiben, dass das Spiel Bagdad 2003 extrem langweilig ist und bin nun irgendwie hier gelandet und krieg die Message nicht gelöscht ;) ... *g ... passt nicht hierher aber: kann mir einer zeigen, wies geht?