Autor Beitrag
glotzer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 393
Erhaltene Danke: 49

Win 7
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 03.07.14 16:41 
VLC-Transcoder 0.0

Screenshot


Ein Programm welches VLC zum transcoden verschiedenster Audio/Video-Formate verwendet. Hintergrund ist, dass die GUI von VLC dafür direkt ziemlich bescheiden ist.

Dateien werden mittels Drag and drop hinzugefügt. Es ist ein bischen Wissen über die verschiedenen Formate nötig, da die GUI NICHT das Verwenden von unmöglichen Kombinationen wie z.B. ein WAVE Muxer mit Video verhindert.

An sich sollte das Programm auch unter MacOS und Linux funktionieren, allerdings habe ich gerade kein Lazarus unter diesen Betreibsystemen um es zu testen.

Über Feedback würde ich mich freuen.

Lizenz: GNU GENERAL PUBLIC LICENSE Version 3

ToDo:
  • Fehlerbehandlung
  • Fehlende Codecs/Muxer finden
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
ja, ich schreibe grundsätzlich alles klein und meine rechtschreibfehler sind absicht


Zuletzt bearbeitet von glotzer am Do 03.07.14 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 08.07.14 19:32 
Sehr schön. Ich habe da bisher immer eine Batchdatei für verwendet. Mit eher weniger durchschlagendem Erfolg.

Wie sieht es mit der Auswahl von DVDs (als image) aus? Wie wäre es dann damit das man den Sprachtrack festlegen kann?
Festlegen des Zeitabschitts der umgewandelt werden soll?
Angabe von Streamingquellen fände ich auch ganz toll.

Ich habe ab dem WE Urlaub, Falls es pissen sollte werde ich Zeit haben das Programm mal zu testen.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?