Autor Beitrag
Julian W.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 47

Win 2000
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 20.05.05 21:28 
Hi Leute,
habe schon seit langem vor mir ein Lernprog für Latein (kann aber natürlich ne andere Sprache sein) zu schreiben.
Habe auch angefangen, aber es ist noch lange nicht das, was es mal werden soll...
Ich hätte zb. auch gerne noch ne Auswertung oder so. Aber ich weiß nicht in wie fern das möglich ist. Ich kene mich sowieso nich mit den ganzen Datenbanken aus. Deshalb speichert mein prog auch alles in einzelnen Dateien ab.
Ich hab im Forum schon ein paar mal geguckt, und hab auch nen anderen Vokabeltrainer gefunden. Aber der Link ging leider nicht. :cry:
Außerdem will ich ja was eigenes machen und dabei was lernen. Wäre halt cool, wenn er sich irgendwie die vokabeln, die mann nicht kann, merken und öfters abfragen könnte. Habe aber noch keinen Plan, wie das gehen könnte.

:arrow: Also, wer Lust hat, mir ein bissl zu helfen und was dran zu verbessern kann sich ja mal die angefügte Datei anschauen und (wer will) kann ja auch seine (verbesserte) version posten oder mir per email schicken mailto: Julian-Wagner@gmx.net

Ps.: Habe leider sehr wenige beschreibungen im Quelltext. Ist halt ein bissl unüberlichtlich. Vielleicht könnt ihr ja durchsteigen. Probiert's halt mal.
Pps.: Das mit dem Shuffle (im Prog) würde ja eigentlich gehen, er müsste nur die ausgelesene Zeile aus der stringliste löschen.

Viele Grüße Julian
Und schon mal Danke :wink:
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Muffin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 99

WinXP Pro SP2
D7 Personal
BeitragVerfasst: Di 31.05.05 14:42 
Titel: VokabelMuffin
Wir mussten uns einmal in Rekordzeit den Grundwortschatz Latein reinziehen. Da bin ich auf die gleiche Idee gekommen. Momentan nutz ich ihn für meine Englischvokabeln. Es basiert auch auf Textdateien. Hab eine vorkompilierte Datei, ein paar Beispieldateien sowie den Quellcode gepackt. Download gibts weiter unten.


Zuletzt bearbeitet von Muffin am So 08.01.06 15:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Di 21.06.05 18:00 
Ich habe auch einen programmiert.

Das Abfragen und Eingeben läuft mit Java (weil ich da Delphi noch nicht kannte), der Rest mit Delphi.

Downloaden: [url]jakobwenzel.ja.funpic.de[/url]
Da auf Vokabeltrainer und dann auf Downloaden klicken. Wenn er nicht geht, bitte auf der gleichen Seite den genauen Fehler eintragen.
!!Beim Installieren von Java muss eine Internetverbindung vorhanden sein!!

Mein Vokabeltrainer speichert auch alles in Textdateien, welche Sprachen es gibt, und wo der Vokabeltrainer liegt steht in der Registry unter HKCU\Software\Vokabeltrainer\Pfad
Julian W. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 47

Win 2000
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 20.12.05 00:41 
Viiieeelen Dank für eure Antworten. Habe längere Zeit nicht mehr hier reingeschaut, das tut mir leid. Ich habe durch den Vokabeltrainer mit source sehr viel gelernt und arbeite gerade an meiner Version! Werde sie dann natürlich auch veröffenltichen^^

Greetz Julian
Muffin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 99

WinXP Pro SP2
D7 Personal
BeitragVerfasst: So 08.01.06 15:08 
Auf Wunsch von user profile iconJulian W. hab ich nochmal ein paar formale Mängel entfernt. Die Projektdatei war ein bisschen kaputt und ist nun neu erstellt mit .res Datei, korrekten Pfaden und allem was dazu gehört. Zudem hab ich den Hinweis zur OpenSource Lizenz deutlicher gemacht.
Einloggen, um Attachments anzusehen!