Autor Beitrag
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1696
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Di 26.11.02 12:43 
Hi,
:bawling: ich finde es traurig mitzusehen, wie unser Forum vermüllt. Man findet immer öfter Beiträge wie Wie alt seid ihr so?. Das ist zwar interessant zu wissen. Hat aber kaum was mit Delphi zu tun... Versteht mich nicht falsch, ich mache bei diesen Beiträgen auch mit -> Ist ja auch interessant zu wissen. Nach außen dürfte es aber einen schlechten Eindruck machen.
Lösungsvorschlag:
Könnte man nicht eine Sparte einrichten, in der jeder User in der Lage ist eine Umfrage zu starten. Das würde den Moderatoren die Arbeit erleichtern und das Forum übersichtlicher machen. Nach z.B. 4 Wochen wird die Umfrage einfach gelöscht.

maxk

_________________
Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Di 26.11.02 13:25 
Hi
maxk hat folgendes geschrieben:

ich finde es traurig mitzusehen, wie unser Forum vermüllt.

Ziemlich krass ausgedrückt.
Zitat:

Man findet immer öfter Beiträge wie Wie alt seid ihr so?. Das ist zwar interessant zu wissen. Hat aber kaum was mit Delphi zu tun

Deshalb steht es doch unter OffTopic.
Zitat:

Versteht mich nicht falsch, ich mache bei diesen Beiträgen auch mit

Aha, erwischt! :mrgreen:
Zitat:

Nach außen dürfte es aber einen schlechten Eindruck machen.

Seh ich nicht so. Dass sich unter OffTopic ne Menge Smalltalk ansammelt ist auch in anderen Foren so. Und das ist auch gut so, weil man sich damit untereinander auch ein bisschen besser kennenlernt. Und wem's nicht passt, der soll es halt einfach nicht lesen.

Gruss Lothar

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 26.11.02 13:30 
Hallo,

solche Fragen werden für gewöhnlich in Offtopic gepostet, wo sie ja auch hingehören. Ich finde diese Sparte recht wichtig da sie 1. erlaubt das sich die User untereinander besser kennenlernen und 2. ermölicht sich auch zu anderen Themen als Delphi helfen zu lassen.
Den Eindruck des Seriositäsverlustes kann ich nicht bestätigen, schließlich wird hier ja ganz überwiegend in den Delphi-Rubriken gepostet. Und ein bisschen Privates macht ein Fach-Forum meiner Meinung nach eher sympatischer.

Gruß
Klabautermann
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 26.11.02 13:55 
Hallo,

ich kann Deine Meinung nicht teilen. Schließlich heißt die Sparte ja auch Off-Topic. Wenn man sich dann auch mal die Themen anschaut die dort gepostet werden dann ist ein Thema wie "Wie alt seit ihr" wohl mehr die Ausnahmen. Die meisten Theman haben etwas mit Programmierung und Computer allgemein zu tun.

Ich denke also nicht das wir unser Forum zumüllen!

Gruß
TINO
Vidocq
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Di 26.11.02 16:01 
Ich finde das der Forum sehr gut ist ... so wie er ist ...
und ein bisschen privates schadet auch nicht ...
maxk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1696
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Di 26.11.02 20:05 
Okay Okay,
ich gebe mich geschlagen! Trotzdem wäre es nicht schlecht wenn jeder User eine Umfrage starten könnte :!:

_________________
Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 26.11.02 20:44 
maxk hat folgendes geschrieben:
Trotzdem wäre es nicht schlecht wenn jeder User eine Umfrage starten könnte :!:

Damit das Forum nicht mit gleichen Fragen "zugemüllt" wird verweise ich mal auf dieses Topic. :-)

Gruß
TINO
Renegade
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 358

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
BeitragVerfasst: Mi 27.11.02 14:31 
Moin erstmal!

Nur kurz: Lasst es so wie es ist :!:

Gruß Renegade

_________________
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1481

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 04.12.02 21:25 
ich denke garade durch den smalltalk im off-topic (übersetzter!!!!!)
wir eine viel engere beziehung zwischen den membern aufgabaut.
und ich finde daran nichts unprofessionelles zumahl auf meiner arbeit sich auch alle vom chef bis zu putzfrau (sorry lifestyle-keeperin)
mit du anreden.

_________________
Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!