Autor Beitrag
G-McKree
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 178



BeitragVerfasst: Sa 08.11.03 13:03 
So siehts aus:
Bei uns in der Straße sind mehrere an ein WiFi-Netzwerk angeschlossen, an dessen ende ein DSL-Modem is. So komm ich ins I-Net. Aber ich will auch noch andere Comps im Haus anschliessen, doch will ich keine neuen Antennen und so kaufen (sind ja teuer). also dacht ich, dass man die WiFi-Verbindung und unser Haus-LAN überbrücken könnte. Ich weiss eben nur nicht wie.
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Sa 08.11.03 16:54 
Hallo,

(ich geh mal davon aus das du _einen_ Rechner mit WLAN und LAN-NiC hast)

rein theoretisch funzt das mit der in Windows-XP integrierten Netzwerkbrücke.

Einfach dein WLAN-Interface und dein LAN-Interface markieren - rechte Maustaste - Verbindungen überbrücken.

Rein praktisch - tja... ;)

Dann gibts noch ne 2. Möglichkeit, ohne Brücke:

Einfach auf einem Rechner n Proxy-Installieren. Sehr gut gefällt mir da die 602 ProLanSuite mit integriertem WebServer, DHCP, Mail und Fax-Server, etc. bla bla und viele ander gute Funktionen oder der JanaServer. (beide gratis)

Einfach die WLAN-Verbindung als Internet-Verbindung dort für dein lokales Netz einrichten.

Wofür du dich entscheidest ist deine Sache, wenn du aber Fragen hast zur Proxy-Einrichtung, frag! Speziell mit der 602 ProLanSuite (www.602software.com) hab ich schon einiges an Erfahrung gesammelt und kann mit Rat und Tat zu Seite stehen :D
Ex0rzist
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 550

Win XP Prof.
Mandrake 10.0

D6
BeitragVerfasst: Sa 08.11.03 17:00 
Bei Netzwerkbrücken, in denen ein WLAN-Adapter vorkommt, kann es unter Windows XP zu Problemen kommen.
Das äußerte sich bei mir darin, dass zwar die LAN-Verbindung funktionierte, aber die WLAN-Karte nichts empfangen hat.
Deshalb muss man die beiden Karten, die zur Brücke gehören, in den Kompatibillitätsmodus schalten.

Dazu hat Microsoft einen Artikel veröffentlicht: HIER

_________________
If accidentally read, induce vomitting.