Autor Beitrag
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mi 27.11.02 11:09 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal den Anfang gemacht und die ersten Komponenten zusammengestellt und online gestellt. Das sind Komponenten, die ich selber und littlemike1005 benutzen. Wer noch weitere Komponenten hat oder welche selber geschrieben hat, so kann er mir die Beschreibungen etc. an folgende E-Mail Adresse : komponenten@bis-computer.de. Ebenfalls könnt Ihr da auch Verbesserungsvorschläge hinsenden, bezüglich der Seiten.

Die Seiten könnt Ihr über die Adresse komponenten@bis-computer.de erreichen. Diese Seiten werden wöchentlich geupdatet. Sollte eine rege Beteiligung kommen, so werde ich zusätzlich noch einen Newsletter machen, der nach jedem Update erscheint, mit den Neuzugängen und den geänderten Kompo's.

P.S. : Ihr könnt mir ruhig größere Dateien per E-Mail schicken, da das Postfach alle 10 Minuten von meinem Server geleert wird.

@Tino, Marc :

Wenn Ihr möchtet könnt Ihr gerne in den FAQ's oder wo auch immer die Internet-Adresse aufnehmen.
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mi 27.11.02 14:34 
nicht schlecht !!! 8)

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mi 27.11.02 20:42 
Danke Matze. Jeder kann mir seine Komponenten schicken, die er erstellt oder wo er meint, die sollten in die Sammlung. DAS IST ALLES KOSTENLOS Die Seiten habe ich aus der dieser Diskussion entstanden.
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Do 05.12.02 22:43 
Erstmal ein dickes Lob an matze und littlemike1005. Das sind die einzigsten, die sich über die Seiten mit Komponenten ausgelassen haben. :beer: Nur es haben so viele nach einer eigenen Seite mit Komponenten für dieses Forum geschriehen und es gibt überhaupt keine Resonanz. Der einzigste der bis jetzt Links oder Komponenten mir gegeben hat ist littlemike1005. Sollte sich da bis Ende des Jahres nichts geändert haben, werde ich diese Seiten wieder schliessen.

E-Mail Adresse für Links und Beschreibungen oder eigenerstellte Komponeten : komponenten@bis-computer.de

Die Seiten können abgerufen werden über :

komponenten@bis-computer.de

Es können auch weitere Vorschläge zur Gestaltung gemacht werden. Alles was euch stört oder Ihr gut findet könnt Ihr ebenfalls hier reinschreiben oder mir an die obengenannte E-Mail Adresse senden.
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Fr 06.12.02 09:35 
Hi
bis11 hat folgendes geschrieben:

Erstmal ein dickes Lob an matze und littlemike1005.

Das dicke Lob sollte auch in erster Linie mal an dich gehen, dass du dir die Arbeit gemacht hast. ***tusch-jubel-tosenderapplaus** :party:
Übers WE werde mich mir das mal in aller Ruhe ansehen, und auch mal kramen, was ich an Kompos dazu beitragen könnte.

gruss Lothar

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Fr 06.12.02 17:06 
Ich danke Dir Lothar. :wink2:

Meine Überlegung war auch gegebenen Falls einen Newsletter für die Seite zu machen, wo dann halt wöchentliche oder montaliche Updates drin verkündet werden. Nur bis es soweit ist, muß mehr Resonanz kommen. Das heißt, es sollten so 10 Mails pro Tag schon im Postkasten sein, damit sich ein Newsletter lohnt.
littlemike1005
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 187



BeitragVerfasst: Fr 06.12.02 17:51 
Titel: @bis11
Hallo Bis11!!!!

Super das Du dich da so für einsetzt aber ich habe ein Probelm ich kann nicht auf Deine Seite die New kommen mehr nicht? Firewall habe ich aus. MMMM???????????
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Do 12.12.02 08:05 
Etwas neues, ab sofort könnt Ihr mir auch die Komponenten per FTP übermitteln.

Verbindungsdaten :

Server : bis-computer.dyndns.org
Port : 21

Stellt einfach eine Anonymous-Verbindung her und Ihr könnt in dem Verzeichnis Uploads eure Komponenten uploaden. Bitte schreibt mir dann einen E-Mail dazu, was Ihr mir auf den Server gespielt habt oder macht eine Readme-Datei in euer Verzeichnis.

Viel Spaß damit und ich hoffe da kommen jetzt mal ein paar, denn noch einfacher kann ich es jetzt nicht machen.
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1481

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 13.12.02 23:59 
erstmal will ich mich dem lob der anderen anschießen.

aber wie wäre es wenn man die textbeschreibungen durchgängig ins deutsche übersetzten würde. anstatt mal in englsch und mal in deutsch die komponenten zu erklären!!
ein link zum hersteller oder ein screenshot(soweit möglich) wäre vielleicht auch nicht schlecht

_________________
Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: Sa 14.12.02 11:55 
hi bis11 ...

erst mal auch ein dickes lob vom mir (stellt ja nicht jeder seinen server zurverfügung) also THX und zu den komps ... können da auch welche gepostet werden die nicht von einem selbst stammen , da ich noch nicht so gut delphi kann das ich selber welche geschieben hätte / könnte wie auch immer aber ich hätte da ne ganze menge die evl. interessant wären ... kannst ja mal in den chat kommen dann können wa das aus dikskutiern ..

MfG BungeeBug
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Sa 14.12.02 12:55 
Erstmal danke, danke und nochmals danke.

Ihr könnt mir jede Art von Komponenten schicken, egal ob selber geschrieben oder nicht. Bei den nicht selbstgeschrieben Komponenten sollte der Link zu der Homepage des Autors und der Download Link mit angegeben werden, denn so haben die Leute mehr Platz, die Ihr eigengeschrieben Komponenten vorstellen wollen. Dieses soll ja ein Archiv werden, wo fremde und eigene Kompos drinstehen.

Deshalb bei fremden Kompo's :

Download-Adresse, Homepage-Adresse vom Autor und vielleicht eine kurze Beschreibung von euch, was für Erfahrungen Ihr mit der Kompo gemacht (Vorteile, Nachteile etc.).

Bei selbergeschriebenen Kompo's :

Download-Adresse, Homepage-Adresse sofern vorhanden. Ist dieses nicht der Fall, dann spielt mir eine gepackte Version von eurer Kompo auf meinen FTP-Server (Anmeldedaten stehen etwas weiter oben!!) oder schickt Sie mir per Mail mit Beschreibung und für welche Delphi-Version Sie gültig ist.

Diese Angaben für diese Kompo's kommen dieses Wochenende noch auf die WEB-Seite.

@BungeeBug

Ich kriege Probleme bei dem Chatprog, weil sich das nicht mit meinem Proxy-Server verträgt, deshalb kann ich nicht in den Chat kommen.
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: So 15.12.02 21:25 
Hallo Leute,

da schon so viele Fragen aufgetreten sind, wie und was soll denn auf die Kompo-Seite, habe ich jetzt mal alles zusammengefasst und auf die Seite gestellt.

komponenten@bis-computer.de
smiegel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 992
Erhaltene Danke: 1

WIN 7
D7 Prof., C#, RAD XE Prof.
BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 13:26 
Hallo, ich sehe auf der Seite ausser einer Fehlermeldung bzgl. ActiveX-Komponente nicht viel.

Kein Hinweis darauf, was zur Navigation benötigt wird.

Wenn eine Seite nach ActiveX und Verwandten schreit, ist sie für mich gestorben.

Könnts Ihr denn keine Seiten ohne diesen Mist (ActiveX, Plugins) erstellen?

_________________
Gruß Smiegel
Ich weiß, daß ich nichts weiß, aber ich weiß mehr als die, die nicht wissen, daß sie nichts wissen. (Sokrates)
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 13:41 
Hey,

erstmal ist die Seite nicht mit ActiveX-Komponenten gemacht und zweitens kann man das auch in einem etwas freundlicheren Ton sagen.

Die seiten sind auf php und java aufgebaut. Deshalb konfiguriere erstmal Deinen Browser richtig, dann können wie weiterreden.

Das nächste mal etwas freundlicher.
littlemike1005
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 187



BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 15:19 
Titel: @bis11
Tja was soll man dazu sagen ganz schön kess diese nubies. :lol:

Was meinst Du bis11? Wir sind doch nicht drauf angewiesen ob smiegel Deine Seite besucht oder?

Ich habe ja auch ein Problem mit der Seite gehabt aber wir haben es ja gelöst nach dem Du nur SP1 sagtest. :lol: sche*** Windows XP
smiegel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 992
Erhaltene Danke: 1

WIN 7
D7 Prof., C#, RAD XE Prof.
BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 17:11 
Hallo,

komisch, in dem Forum hier habe ich keine Probleme mit php, trotz gleicher Sicherheitseinstellungen.

Ich surfe nun mal grundsätzlich ohne "ActiveX" und "Java". Da ich generell von beiden nichts halte, werde ich die auch nie aktivieren. Außer die Seite scheint so interessant zu sein, dass ich sie in die Gruppe "Vertrauenswürdige Sites" aufnehme.

Wenn ich eine Internetseite besuche und das erste was ich erhalte, ist eine Fehlermeldung, dann geht mir der Hut hoch. Und wenn noch dazu auf der Startseite kein Hinweis steht - was zum Betrachten der Seite notwendig ist - dann wird mein Ärger noch größer.

Mein Fazit: wieder eine Seite mehr, die die Welt nicht braucht.

_________________
Gruß Smiegel
Ich weiß, daß ich nichts weiß, aber ich weiß mehr als die, die nicht wissen, daß sie nichts wissen. (Sokrates)
littlemike1005
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 187



BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 18:43 
Titel: @smiegel
also smiegel es zwingt dich keiner auf die seite von bis11 zu gehen. und wenn du hier nur stunk machen willst dan geh lieber.

weil es hier sonst recht freundlich zu geht. und dein ton nicht gerade passend ist. und das schon gar nicht wenn man erst 4 tage mitglied ist.
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 20:03 
@littlemike1005

Rege Dich nicht auf, der hat doch keine Ahnung. Ich kann ja noch verstehen, wenn einer sagt, ich deaktiviere das Java-Script. Aber bei ActiveX oder Java kann ich das nichtmehr verstehen. Zu 80% der Seiten bestehen aus Java, ActiveX, PHP, XML und Flash. Solche Äußerungen, wie von smiegel prallen an mir ab. Ich werde auch kein weitere Statement dazu abgeben. Mich kann man gerne in einem vernünftigen Ton fragen, warum funktioniert die Seite nicht bei mir, dann bekommt derjenige auch eine Antwort, aber nicht so wie smiegel.

@all
Desweiteren habe ich immer noch keine Einsendungen erhalten.
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 20:52 
dann antworte mir doch mal im ICQ :P dann bekommst du meine ganze sammlung ... kein prob ... also kannst dich ja mal melden ... meine ICQ haste ja wohl mitlerweile :) also bis denn ...

MfG BungeeBug

€dit
===
Nur weil mein Status ->Away<- is muss ich nicht away sein ... hab nur kein bock auf die komischen ICQ's von leuten die ich nicht kenne ..

€dit €nd€
======
littlemike1005
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 187



BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 23:45 
Titel: @bis11
das du hilfst wenn man dich vernünftig fragt kann ich nur bestätigen :lol:

das mit den kompos ist ab jetzt auch schwirig ich glaube die guten habe wir beide schon gesammelt. was jetzt noch feht sind kompos die einem opengl leichter machn :lol: "WILL ICH LERNEN" :lol:

aber den rest dürfte mir delphi enterprise und unseren kompos abgedekt sein.


gruss.

michael