Autor Beitrag
*Dawson*
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mi 21.08.02 12:12 
Hallo...

weis jemand, ob es eine Kompo gibt, mit der ich die Traffic auf einem bestimmten Port und einer bestimmten IP überwachen kann ? :?:


Gruß Marcus

_________________
Wahrscheinlich geht es auch anderes,
aber anders ist ja nicht das selbe...
Renegade
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 358

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
BeitragVerfasst: Mi 21.08.02 12:54 
Moin erstmal!

Hab's mir noch nicht angeguckt aber vielleicht hilft dir dieser Link weiter: www.auq.de/viewtopic.php?t=1183

Gruß Renegade

_________________
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."
*Dawson* Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mi 21.08.02 13:23 
Nein, leider nicht... da ich nicht den gesamten Traffic überwachen will, sondern nur den eines bestimmten Ports...

Aber trotzdem schon mal danke... hat noch jemand eine andere Idee :?:

Gruß Marcus

_________________
Wahrscheinlich geht es auch anderes,
aber anders ist ja nicht das selbe...
t-ob-i
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Do 22.08.02 02:10 
Hallo,

Das ist nur möglich wenn du dich als Proxy zwischenschaltest. Du kannst nicht einfach an irgendwelchen Ports lauschen :)

=> Ahso. Theoretisch könntest du auch das Programm/die DLL die für die TCP Kommunikation sorgt so umschreiben das sie für dich Traffic loggt. Aber das halte ich für ein ziemlich unrealisierbares Unterfangen - jedenfalls für mich.

Tobias
*Dawson* Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Do 22.08.02 09:14 
Nun ja, aber eine Firewall macht ja im grunde genommen auch nichts anderes...

Diese überwacht bestimmte Ports auf Ein-/Ausgehende Komunikation.

Marcus

_________________
Wahrscheinlich geht es auch anderes,
aber anders ist ja nicht das selbe...