Autor Beitrag
Stefan S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 184


D5
BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 14:30 
Heut hab ich mal wieder etwas mehr Zeit und kann deshalb die Neuigkeiten berichten: Ich habe mich vor ein paar Tagen mal ein paar Stunden hingesetzt und mit Photoshop die Standard-Texturen von "balanced" editiert, d.h. Filter angewendet, Farbton und Werte für Helligkeit und Kontrast abgeändert usw. Herausgekommen ist dabei ein "Dschungel"-Theme inklusive eigenem Hintergrundbild. Ich finde eigentlich, dass es ganz nett geworden ist und habe auch schon ein bisschen mit dem neuen "Look" gespielt. ;) Zudem sind die Texturen ausschließlich Abwandlungen von den Standard-Texturen und das Hintergrundbild ist ein Ausschnitt von einem Foto, das ich persönlich auf einer Reise gemacht habe, also keinerlei Probleme mit Copyright oder so! :) Ach ja, das Hintergrundbild ist natürlich nicht extra für Skyboxes geschaffen, deswegen erkennt man an einigen Stellen die "Schachtel" um das Level, aber vielleicht kann da ja noch jemand weiterhelfen.
Ich schick dir das Theme jetzt mal (an deine E-Mail Adresse), vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen. Wenn es dir als Ganzes nicht gefällt, kannst du von mir aus auch einzelne Texturen rauspicken.

EDIT: Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, eine Textur wurde durch eine andere überschrieben. Hab deshalb das ganze nochmal versandt. "jungle-theme.zip" einfach ignorieren und "jungle-theme2.zip" runterladen.
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 16:24 
Lol

Du kannst mir so einfach keine Email schicken , erst Recht nicht wenn du nen Anhang hast.

Bei meinerm Account werden Emails solcher Art Grundsätzlich gelöscht bevor ich die überhaupt zu gesicht bekomme.

Ich habe dir nun ne Möglichkeit Freigeschaltet. D.h. du must mir die Mail leider nochmal schicken.

Die Email Addy hast du ja , zur not ist sie ja auf meiner HP zu finden.

Der Betreff mus lauten : "Balanced Themegraphiken"


Dann wollen wir mal schaun obs nu geht. Wenn das auch nicht geht must du mir ne PN schicken und dann mus ich deine E-mail Addy Speziell Freischalten, das du mir socle Emails schicken kannst ;)

_________________
--
Just Try it.
Stefan S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 184


D5
BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 20:09 
OK, wäre eigentlich kein Problem gewesen, weil man die mit Yousendit verschickten Dateien auch so als Download verlinken kann. Hab dir den Link mal per PM geschickt. Allerdings scheint es da öfter technische Probleme zu geben bei mir hat der Download vorher dauernd nicht geklappt. Sollte das auch bei dir (nach wiederholtem Versuchen) der Fall sein, kannst du ja mal deine E-Mails checken. ^^ Irgendwie bringen wir das schon hin.
Barzi
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 24.10.06 21:44 
eine frage: wiso ist das programm auf englisch?
Xqgene
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Di 24.10.06 21:58 
Hallo Corpsman,

wirklich tolles Spiel hast du erstellt.

Ich habe allerdings auch ein kleines Problemchen. Nach einiger Zeit beendet sich das Spiel einfach so. Keine Fehlermeldung, keine Ausnahme, nix. Das Fenster verschwindet einfach. Ist bei mir zwei mal passiert. verschiedene Levels. keine Regelmäßigkeiten konnte ich bis jetzt feststellen.


ich habe WinXp Pro SP2, 2GB RAM, Pentium IV 3.0 GHz, Auflösung 1280x1024.
gespielt im Fenster 1024x768

Gruß Xqgene

_________________
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand Binary and those who don`t.
>M@steR<
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 288
Erhaltene Danke: 3



BeitragVerfasst: Mi 25.10.06 17:53 
Gelöscht


Zuletzt bearbeitet von >M@steR< am Di 17.09.13 02:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 26.10.06 13:54 
@Barzi

Das Spiel ist auf Englisch weil ich hoffe das es von sehr vielen Menschen gespielt wird, diese müssen dann nicht unbedingt Deutsch sprechen.

@Xqgene

Schon zig mal diskutiert das liegt an OpenGL

@>M@steR<

Das mit dem Validiert ist echt ne Idee, mich selbst nervt das auch immer ;)

Werde das als neuen TodoPunkt ganz Oben aufnehmen.

Die Levelvorschau wäre zwar theoretisch möglich, ganz Erhlich ist mir aber momentan zu viel aufwandt, da müste ich dann ganz gewaltig an der levelstruktur umbaun. Zum einen auch weil die Screenshots dann im Level gespeichert werden müsten.

Der Ventilator ist im Prinzip der Aufzug Baustein.

Die Maus ist so ein Problem ;) ich selbst wollte nie eine Rein machen, und hab mich da auch nur überreden lassen. Wie du erkennen kannst bin ich in Einbindung der Maus nicht gerade gut. Meine Programmiererischen fähigkeiten liegen da eher wo anderst.

Der Netzwerkmodus, so leit es mir tut steht seeehr weit hinten.

Ein Hochladen der Todo, würde bedeutetn das ich diese in Vernünftig lesbaren Text umformatieren mus. da ich dazu aber grad überhaupt keine Zeit habe werde ich mit Doppelideen Leben müssen ( aber das kam bisher so gut wie fast nicht vor, und wenn doch dann ist das gut , das zeigt mir dann das ich noch nicht fertig bin und mal wieder die Todo editieren sollte ;) )

_________________
--
Just Try it.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 26.10.06 14:43 
naja die levelvorschau kann ja immer das erste bild sein was man vom level sieht, das kann dann im editor gleich gerendert und als bitmap gespeichert werden in einer größe von kA 128*128 oder so.


mfg
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: So 29.10.06 23:19 
Das wäre dann in 90 % aller Fälle ein Bild vom Startpunkt und einem Stone 27.

_________________
--
Just Try it.
Stefan S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 184


D5
BeitragVerfasst: Mo 30.10.06 20:22 
Naja, das Bild könnte ja auch einfach von einem weiter entfernten Punkt gemacht werden, sodass man einen großen Teil des Levels im Überblick hat.
Aber so wichtig ist das mit der Vorschau auch nicht. Wichtiger wär mir, dass man bei der Level-Auswahl mal vernünftig scrollen kann und nicht immer wiederholt auf den Pfeil nach unten klicken kann. ;) Nicht schlecht wäre es auch, wenn man bei selbstgemachten Leveln den Namen des Autors und evtl. seine E-Mail Adresse speichern könnte, welche dann bei der Level-Auswahl angezeigt werden (dann würde auch nicht mehr jeder die Level nach seinem Namen benennen und man hätte vielleicht schon durch die Level-Namen einen besseren Überblick, um welches Level es sich handelt).
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 31.10.06 00:14 
So ver 0.44 ist Online

mit den ersten Grundzügen der neuen Themes. Auf diesen werde ich dann aufbauen ;)

[Edit]

Momentan ist meine HP Down, der Server zeiht gerade um sagte mir mein Admin, ich hoffe das ab Morgen (2.11.2006 ) die HP dann wieder steht.

Dann auch mit der neuen Balanced vesion.
[/Edit]
[Edit]
So der Server steht wieder.

Habe euch auch gleich die neue Balanced version hochgeladen. Ihr erkennt sie am Scrollbar im Load Menue.

[/Edit]

_________________
--
Just Try it.
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: So 19.11.06 16:01 
Hi ho alle Miteinand,

ich habe euch gerade die aller erste version mit Tönen hochgeladen.

Allerdings ist das Ergenbiss noch nicht ganz zufriedenstellend.

Ich empfehle Dringend sich die Demo Version von Balanced runter zu laden und die Töne von dort Raus zu kopieren.

( Falls einer von euch bessere Wav Dateien hat, möge er mir diese schicken. Doch mehr wahr mit meinem Mikro einfach nicht machbar. )

da ich mit der Physik noch kräftig am Kämpfen bin , konnte ich bisher nur Töne für starke Collisionen einbauen.

Das Problem besteht momentan darin zuverlässig zu erkennen wann das Abspielen eines Sounds beendet werden mus.

Weitere Sounds ( wie gewonnen, gestorben, Credit aufgenommen ... ) werden natürlich noch kommen.

_________________
--
Just Try it.
ich1506
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 49

Win XP, Win 98, Win 2000, Eisfair
Delphi 5 Enterp
BeitragVerfasst: Di 26.12.06 04:11 
Egal was alle anderen schreiben, ich finde das Programm echt cool!
Na klar kann man es immer schöner und mit mehr Schleifchen und Ösen machen aber trotzdem.

Ich weiß ansatzweise, wieviel Arbeit sowas macht :lol:
Mach weiter so!
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 26.12.06 13:51 
Hossa,

Ich habe heute endlich mal zeit genug gehabt mich um die Rollsounds zu kümmern.

Sie Laufen nun auch. Es ist noch nicht Perfect. Aber spielbar.

Leider ist mein Mikro nicht so der Hit. Die Tonaufnahmen sind daher nicht gerade "GUT" habe extra ne Option in den Launcher gemacht das man die Rollsounds abstellen kann.

Viel Spass beim Spielen.

_________________
--
Just Try it.
>M@steR<
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 288
Erhaltene Danke: 3



BeitragVerfasst: Mi 10.01.07 23:01 
Gelöscht


Zuletzt bearbeitet von >M@steR< am Di 17.09.13 02:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 11.01.07 11:48 
@>M@steR<

Das eingeben der Sonderzeichen im Launcher war sozusagen ein EasterEgg, das wusste ich, hab es aber absichtlich drin gelasen. Ich könnte es ja mal rausmachen.

Was die Einstellungen von Deteail=high angeht mus ich das testen wenn ich das nächste mal in Win Gebootet habe.

Mit 3. meinst du das wenn die maus nach Rechts bewegt wird sie dann plötzlich die Kamera nach Links dreht statt andersrum ?

Wenn Ja dann kann ich dir das auch einbauen.

[Edit]
So die Version 0.48 ist online. Die sache mit high war tatsächlich ein Bug, dieser ist nun behoben. Ebenso die sache mit den User Namen.

Die sache mit der Maussteuerung ist schon Drin, nennt sich Reverse Camera.

nutze mal diese Einstellung, wenn dir das Komplett nicht reicht müste ich das Aufsplitten.

_________________
--
Just Try it.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 11.01.07 21:05 
Das ist doch dein Spiel hier auf der Seite: www.fraps.com/ . Wollte nur mal erwähnen :mrgreen:

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 12.01.07 15:36 
Hossa,

Nein Das ist nicht mein Spiel auf dieser Seite, aber genau diese Seite ist der Grund warum ich das Spiel Balanced überhaupt geschrieben habe.

Dort habe ich Balance ( so heist das Original ) zum ersten mal gesehen und dann auch Gekauft. Nur das Original hat keinen Leveleditor , oder sonst der Großen Dinge die Balanced mittlerweile hat.

_________________
--
Just Try it.
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 29.05.07 17:11 
Sollte es noch jemand Geben so sei Gesagt das ich es endlich geschafft habe den Schatten zu implementieren, ein paar weitere Features und bugs wurden ebenfalls eingebaut / behoben.

P.s.

Sorry für den Doppelpost.

_________________
--
Just Try it.
Leuchtturm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1087

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
BeitragVerfasst: Di 29.05.07 17:27 
Ich bekommene fehlermeldung wenn ich ein Level über Load laden will. :(
Über New kann nur direkt aus WinRar spielen ich spielen und der Schatten sieht schonmal nicht schlecht aus :D

EDIT: Mir fällt gerade auf das das daran lag das ich die Sounds abgeschalten hatte
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür was du verstehst.