Autor Beitrag
Mohamad
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 11.04.17 09:30 
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Erstellung meines Klassendiagrammes.
Ich habe nun ein Programm mit C# programmiert und möchte nun ein Klassendiagramm dafür anfertigen.

Die Klasse habe ich mal angehangen.

Nun zum Problem: Wie kann ich eine List in der Klasse Autos (auf dem Bild rot markiert) vom Typ Auto(eine andere Klasse) in einem Klassendiagramm ordnungsgemäß implementieren?

Danke im voraus!


Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus WPF / Silverlight verschoben am Di 11.04.2017 um 11:39
Einloggen, um Attachments anzusehen!


Zuletzt bearbeitet von Mohamad am Di 11.04.17 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4346
Erhaltene Danke: 877


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 11.04.17 10:12 
Wo ist da eine LinkedList? Eine LinkedList ist eine spezielle Klasse des Frameworks du benutzt da einfach List.

In einem UML Klassendiagramm würde man die Beziehung zwischen Auto und Probefahrt vermutlich als Aggregation darstellen.

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
-------              ------------
|Auto |<>----------- |Probefahrt|
-------              ------------ 
      0..N        0..N