Autor Beitrag
juppinger
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Mo 30.01.17 15:00 
Hallo zusammen,

1. Frage zu Delphi 4:

Ich habe eine recht umfangreiche Software, die in Delphi 4 (!!) geschrieben wurde. Ab und an gibt es Anpassungen und ich muss neu compilieren.

Nun habe ich einen neuen Computer (Win 10) und kann Delphi 4 nicht mehr installieren. Er hängt ewig bei "BDE installieren" fest und kommt nicht weiter. Kann Delphi also nicht komplett installieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder weiter helfen?

2. Frage zu Delphi 6:

Ich habe außerdem noch eine Delphi 6 Professional Version. Die lässt sich zwar installieren, jedoch kann ich sie nicht frei schalten zur Vollversion.- Die Lizenzierungsserver von Borland gibt es halt nicht mehr :-/ Wie kriege ich das Delphi 6 nun freigeschaltet / aktiviert?

3. Frage zu NEUER Delphi-Version:

Was würdet Ihr mir empfehlen? Eine neueste Version von Delphi zu erwerben und mein (altes) Programm aus D4 dann im neuesten Delphi weiter zu entwickeln?
-->> Geht das überhaupt?
-->> Ich benutze 2 alte Komponenten (z.B. "Tdbf" von torry.net/quicksearc...g=tdbf&Title=Yes ), die ich ins Programm eingebunden habe. Die gibt es vermutlich nicht für's neueste Delphi. Welche Möglichkeiten habe ich dazu?
-->> Die aktuelle Delphi Version ist ja recht teuer. Genügt die kostenlose "Starter" Version?

Ich bin für JEDEN Tipp sehr sehr dankbar!!

VG
Jup


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mo 30.01.2017 um 18:14
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18638
Erhaltene Danke: 1606

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 30.01.17 15:34 
Ich wollte gerade die gleichen Tipps geben wie sie im Crosspost schon gegeben wurden:
www.delphipraxis.net...ht-installieren.html
Deshalb wäre es nett den gleich anzugeben, damit sich niemand doppelt Gedanken machen muss. ;-)

_________________
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
juppinger Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Mo 30.01.17 16:20 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich wollte gerade die gleichen Tipps geben wie sie im Crosspost schon gegeben wurden:
www.delphipraxis.net...ht-installieren.html
Deshalb wäre es nett den gleich anzugeben, damit sich niemand doppelt Gedanken machen muss. ;-)


Okay!! Sorry!
Daniel_DT
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Di 25.04.17 10:11 
das Praxisforum kannte ich gar nicht. Werd mich direkt mal registieren