Autor Beitrag
hlak_mf
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 06.05.11 18:08 
Hallo,

ich habe versucht mich etwas über Delphi Prism schlau zu machen. Jedoch gibt es außer prismwiki keine Hilfe zu Delphi Prism, und prismwiki ist auch nur begrenzt auf die Grundlagen :( . Daher würde ich mich sehr freuen, wenn irgendjemand mir Informationen darüber geben könnte, ob Delphi Prism in der Lage ist PDF einzulesen oder nicht.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Chefentwickler
Beiträge: 20327
Erhaltene Danke: 2114

Win 10
C# (VS 2017)
BeitragVerfasst: Fr 06.05.11 18:38 
Hallo,

Dass das Wiki auf die Grundlagen beschränkt ist, liegt daran, dass Delphi Prism das .NET Framework benutzt und daher fast alles, was nicht Sprache ist, mit z.B. c# übereinstimmt.

Eine gute Strategie dürfte also sein, zu schauen, was es für C# gibt, um PDFs einzulesen und dann zu schauen, ob es in Delphi Prism zu benutzen ist. Oft ist das so.

Was meinst Du überhaupt genau mit "einlesen"?

Grüße,
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: hlak_mf
hlak_mf Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 06.05.11 19:32 
Hallo Christian,

vielen Dank, dass du mir so schnell schreiben konntest :D . Mit 'Einlesen' meine ich, dass ich in der Lage wäre mithilfe von Delphi Prism die entsprechende PDF-Datei zu bearbeiten/ manipulieren/ verändern.

Viele Grüße

Maximilian
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18702
Erhaltene Danke: 1620

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 06.05.11 20:22 
Da hast du dir etwas vorgenommen... eine größere Aufgabe ist dir wohl nicht eingefallen? :zwinker:

Es hat schon seinen Grund warum es nur sehr sehr wenige entsprechende Programme gibt.

Es gibt aber entsprechende Komponenten, zum Beispiel diese:
www.aspose.com/categ...or-.net/default.aspx

Für diesen Beitrag haben gedankt: hlak_mf
hlak_mf Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 08.05.11 22:41 
Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Hilfe. Der Link war sehr interresant, aber so viel Geld wollte ich dafür jetzt auch nicht ausgeben. Trotzdem war der Link erst einmal hilfreich, weis ich doch dass ich mich in renomierter Gesellschaft tummele.
Vielleicht muss ich doch einen anderen Ansatz wählen.

Bis mal wieder.
Dank an alle.

Maximilian