Autor Beitrag
Frischling
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mo 15.07.02 15:58 
Hallo,

Ich habe mir "Ich lerne jetzt Delphi"(Start ohne Vorwissen) von "Markt+Technik" gekauft.
Es umfasst die Delphi Versionen 1 bis 6 und ist für 24,95 € unter www.mut.de zu haben.
(d.h. der einfache Einstieg in Objekt Pascal, aktuell bis Dephi 6)
Es sind ca 460 Seiten.

der Autor ist Thomas Binzinger

Aus dem Inhalt

- Hintergrundwissen: CPU, Register und Cache, 16 und 32 Bit
- Fundierte Einführung in Objekt Pascal- Schritt für Schritt
- Programmablaufsteuerung
- Der Integrierte Assembler
- Schreiben von DLL´s
- Die VCL und die CLX im Überblick
- Eigene Komponenten schreiben
- Threads
- Professionelles Arbeiten mit Units, Objekten, Formularen
Komponenten und Exceptions
- Die Unterschiede zwischen den einzelnen Delphi-Versionen
- Neuerungen bei Delphi 6
- Weiterführende Bonuskapitel auf der Buch CD


:D ich hoffe mal das es so ausführlich genug ist


Zuletzt bearbeitet von Frischling am Di 16.07.02 09:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Mo 15.07.02 20:42 
Zitat:
Es umfasst die Delphi Versionen 1 bis 6


Ich nehme mal stark an, das du dmit meinst, dass diese in dem Buch behandelt werden, wenn alle 6 dabei wären, wäre es wohl teurer...

könntest du nicht noch ein paar Zeilen mehr texten, inhaltlich, passt das sicherlich zu vielen Delphi Büchern, was du bis jetzt hast.

MathiasH

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Fr 04.10.02 14:10 
ich ahbe mit genau diesem buc einen sehr guten einstieg in die Delphi programmierungs erhalten und kann es nur an alle einsteiger empfehlen !!!

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Do 10.10.02 10:48 
Dieses Buch selbst kenne ich nicht, aber zwei andere Bücher aus dieser Reihe, die wir mal als Unterrichtsbücher eingesetzt haben:

  • Jetzt lerne ich Java
  • Jetzt lerne ich Visual Basic

Bei beiden Büchern fehlt völlig der rote Faden. Themen werden wirr durcheinander geschmissen und Fehler über Fehler. Bei dem VB Buch sind über die Hälfte der Beispiele nicht lauffähig.
Mein ganz persönliches Fazit: Hände weg von den Titeln dieser Serie.

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
slippie
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 21.10.02 22:35 
Moinsen

Ich habe mir das Buch jetzt lerne ich Delphi :twisted: gekauft und finde auch das man die hände weg lassen sollte denn da sind auch die meisten beispiele net lauffähig weil sie irgendwie die hälfte vergessen

MFG
slippe
Frischling Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Fr 08.11.02 10:29 
Titel: Zu den Fehlern
Also das hier im Vergleich zu anderen Büchern der Rote Faden fehlt, kann ich jetzt nicht Wirklich beurteilen, da es auch mein erstes Buch ist....
Empfinde es aber auch nicht wirklich als Unübersichtlich...
Ob jetzt ne andere Reihenfolge der Themen besser wäre...keine Ahnung.

Aber !
Zu den Projekten im Buch.... Die angeblich nicht laufen...
Es sind alle im Buch beschriebene Projekte auf CD dabei und die sind lauffähig!!!

Ich hatte auch den Fall das ich ein Buchprojekt quasi nachgebaut hatte und es lief nich.... habe dann letztendlich die CD reingeschoben und jenes Projekt von CD gestartet, den Fehler den ich gemacht habe gefunden und behoben....

nur mal so am Rande....
luckyevil
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 10.11.02 18:16 
Ich hab das Buch auch, allerdings ne ältere Ausgabe wo nur bis Delphi 5 geht! Aber das reicht schon für den Einstieg!

Kann das Buch nur empfehlen :D

_________________
Vielleicht check ich Delphi ja irgendwann mal *g
Jack
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mi 18.12.02 15:40 
:think: Ich glaube ich schaffe mir das Buch mal an. :think:
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Fr 10.01.03 23:41 
mit diesem Buch habe ich auch vor iniger Zeit Delphi "gelernt"
Da ich allerdings noch 12 Jahre oder noch jünger war, habe ich manche Sachen nicht verstanden...

Sogar so etwas simples, wie wann man strtoint und wann inttostr benutzt...

da dieses Buch aber mein Einstieg war und ich auch einiges daraus gelernt habe, habe ich eigentlich gute erinnerungen daran...

hatte es mir von ner Bücherei ausgeliehen...

Fiji-Fighter
KeinePanik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 131



BeitragVerfasst: Sa 11.01.03 01:39 
Also mit dem Buch habe ich auch angefangen, allerdings fehlen mir ein paar Sachen, die man an meinen Fragen hier im Forum auch erkennen kann, um was es sich handelt ...

_________________
Es gibt keine dummen Fragen ... Nur blöde Antworten !!!
Dark_Tenshi
Hält's aus hier
Beiträge: 9

Win98 ,2000, ME, XP Prof
D6 Prof, D7 Enteprise
BeitragVerfasst: Mo 29.09.03 15:19 
Ich kann nur zustimmen. Selbst in der Arbeit wollte man mir "Jetzt lerne ich delphi andrehn"

Dieses Buch behinhaltet Fehler über Fehler!


Bin jetzt froh mit anderen Büchern arbeiten zu können.
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Mi 01.10.03 20:47 
leihe es dir am besten erstmal in ner Bücherei aus und BILD dir deine Meinung *G* :mrgreen:
Dark_Tenshi
Hält's aus hier
Beiträge: 9

Win98 ,2000, ME, XP Prof
D6 Prof, D7 Enteprise
BeitragVerfasst: Mi 01.10.03 22:18 
Denke ich auch.. erstmal ausleihen und dir dann selbst ein Bild von machen!

Einerseits kann man gut damit arbeiten, andererseitz weiß ichs aus eigener Erfahrung und der von meinen freunden das es bessere bücher gibt!
sh4it4n
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 21

WIN 2000 Prof NT , SuSE Linux 8.2 Home
D3 Prof, D6 Ent, Kylix
BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 02:27 
oki.. thnnnxx :D

_________________
Iesch mahche dohch kaineh Reeßchtschraipfehlern, oter ?
Dark_Tenshi
Hält's aus hier
Beiträge: 9

Win98 ,2000, ME, XP Prof
D6 Prof, D7 Enteprise
BeitragVerfasst: Mo 06.10.03 09:24 
Also ich hab etz nochmal nachgeschaut.. :wink: hatte am Anfang das Buch

Delphi 5 lernen Anfangen Anwenden und Verstehen

von ADDISON-WESLEY

ISBN 3 8273 1571 9

Das Buch hat 49,90 DM gekostet und ist wirklich sehr gut..

+ alle erklärten Beispiele auf CD

+ Trial Version von Delphi 5

Das Buch fängt halt wirklich bei null an.. :eyecrazy:
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Mo 06.10.03 17:41 
dann mach doch einen neuen thread, über dieses Buch auf ;)