Autor Beitrag
jaegermeister
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 14.08.02 16:46 
Hallo zusammen,

ich hab gerade Delphi 6 installiert und vermisse seitdem einige der bisher üblichen Komponenten für den Datenbankzugriff (z.B. Query, Table,...).
Es erscheinen nur die neuen Delphi 6 Kompos(DataSetProvider, XMLTransform...).
Ich vermute es hängt damit zusammen, dass eine dll-Datei (sqldb2v5.dll)nicht korrekt installiert werden konnte.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Package manuell zu installieren? Neuinstallation hab ich schon versucht, hat aber nichts gebracht. :cry:

cu

jaegermeister
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 14.08.02 18:52 
Welche Edition von Delphi 6 hast Du denn installiert? In der Personal-Edition sind keine Datenbank-Komponenten vorhanden.

Gruß
TINO
jaegermeister Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 16.08.02 13:18 
Hi Tino,

ich hab die Enterprise-Edition installiert.

das Package welches für diese Kompos zuständig sein müßte ist
dcldb60.bpl Von diesem Package wird aber nur TDataSource angezeigt, alle anderen fehlen.

Gruß

jaegermeister
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Mi 21.08.02 14:43 
Wenn du XP hast dann versuchs mal mit Kompatibilitätsmodus8die Installation)

cu

Onz
lemming
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 470

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mi 21.08.02 15:55 
Ich hab XP und Delphi 6. Ich muss hier nicht im Kompatibilitätsmodus was starten.