Autor Beitrag
AndreM
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 122

Win2k, WinXP, Suse 10
D7 Ent
BeitragVerfasst: Mi 14.01.04 11:34 
Hallo,

ich hoffe das mir hier einer bei meinem Problem helfen kann. Und zwar habe ich mit InnoSetup4 eine setup.exe erstellt welche nach der Installation eine Programmguppe und eine Verknüpfung zum Starten des Programms im Startmenü anlegt.
Das ganze zu realisieren war mit InnoSetup ja auch brüllent einfach. Nur habe ich das Problem das ich beim erstennen des Starmenüeintrages in das Feld "Ausführen in" den Installationspfad des Programmes eintragen lassen muß da ansonsten die DLLs die ich verwende nicht gefunden werden können. Sobald die Pfandangabe hinterlegt ist läuft das Programm wieder.

Also gib es irgendeine Möglichkeit der Verknüpfung noch einen Wert für "Ausführen in" mitzugeben?
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 14.01.04 13:09 
AndreM hat folgendes geschrieben:
Das ganze zu realisieren war mit InnoSetup ja auch brüllent einfach.

;)

Zitat:
Nur habe ich das Problem das ich beim erstennen des Starmenüeintrages in das Feld "Ausführen in" den Installationspfad des Programmes eintragen lassen muß da ansonsten die DLLs die ich verwende nicht gefunden werden können. Sobald die Pfandangabe hinterlegt ist läuft das Programm wieder.

Also gib es irgendeine Möglichkeit der Verknüpfung noch einen Wert für "Ausführen in" mitzugeben?

Dazu gibt´s doch "WorkingDir". Direkt aus der Inno Setup-Hilfe:
Zitat:
Name: "{group}\My Program"; Filename: "{app}\MYPROG.EXE"; WorkingDir: "{app}"
AndreM Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 122

Win2k, WinXP, Suse 10
D7 Ent
BeitragVerfasst: Mi 14.01.04 13:57 
THX!

Funzt ganz wunderbar. In der Hilfe hatte ich zwar versucht was zu finden, aber wahrscheinlich war das wieder so einfach das ich mal wieder zu kompeliziert gesucht habe! :D