Autor Beitrag
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 10.04.19 18:10 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1181
Erhaltene Danke: 96

Win7
DXE2 Prof, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 10.04.19 20:11 
Du könntest es ja auch so
RahmenlosDlg
machen. Dann kannst du überall hinzeichnen ;-)
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Solange keine Zeile Code geschrieben ist, läuft ein Programm immer fehlerfrei.
Ich teste nicht, weil ich Angst habe Fehler zu finden.
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 10.04.19 20:25 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1181
Erhaltene Danke: 96

Win7
DXE2 Prof, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 11.04.19 15:11 
user profile iconFrühlingsrolle hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe eine Demo, die in etwa hinkommt, jedoch weiss ich nicht, wie ich den Rahmen transparent bekomme, so wie unter Win7 üblich.

Das sollte mit der Methode gehen die ich verwende um die Ecken des Fensters rund zu machen.
Du musst dann auf verlieren des Focus reagieren und via WindowRegion eine teilweise Transparenz für dein Fenster setzen. Ich setze da halt 100% Transparenz für immer.
Ich schaue heute Abend mal nach (sollte ich es nicht vergessen).

_________________
Solange keine Zeile Code geschrieben ist, läuft ein Programm immer fehlerfrei.
Ich teste nicht, weil ich Angst habe Fehler zu finden.
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 12.04.19 13:02 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -