Autor Beitrag
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Mo 19.08.02 19:17 
Hi Leute

Mein Programm ist ein übersichtliches :!: Programm zum ändern der Optionen des Internet Explorers. Alle Wichtigen Optionen wie Startseite, Sonderoption zum ändern des Fenstertitels(*), Fullscreen, usw... :arrow: wurden auf einer Seite zusammengefasst und können per 1-Klick Verfahren geändert werden.

Es Lohnt sich wiklich!

*Die Sonderoption zum ändern des Fenstertitels ist eine im IE nicht auffindbare Option. Sie ändert den Fenstertitel des IE's oben

AUQ.de :: Neues Thema schreiben - Internet Explorer

in z.B.

AUQ.de :: Neues Thema schreiben - AUQ!.de Browser

Und nun neu Dazugekommen:
Ändern Sie die Druckoptionen. Nun könnt der URL ja rechts und die Zeit Links oben Stehen, oder?
Und: Den Cahe vollständig leeren

Downloadlink Version 1:
www.onz24.de/download.php?id=2
Downloadlink Version 2:
www.onz24.de/download.php?id=4

Website zu dem Programm (Version 1):
www.onz24.de/prog/programm.php?id=2
Website zu dem Programm (Version 2):
www.onz24.de/prog/programm.php?id=4

IE.conf wurde bis jetzt auf folgenden Systemen getestet(Testergebniss am Anfang):

:D Windows XP Home Edition
:?: Windows XP Professional
:D Windows ME
:?: Windows NT
:D Windows 2000
:?: Windows 98
:?: Windows 95
:?: Linux
:?: Mac

:D = Positiv
:( = Negativ
:?: = Noch nicht getestet

Noch eine kleine Bitte:
Wenn Ihr ein System habt wo noch ein Fragezeichen dahinter ist, könnt Ihr dann IE.conf einfach kurz testen und mir das Testergebniss über diesen Forumbeitrag mitteilen? Wäre sehr dankbar.


Zuletzt bearbeitet von Moritz M. am Mi 18.09.02 19:40, insgesamt 5-mal bearbeitet
Deykin11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 19.08.02 19:24 
Auf Me läuft Dein Programm. Aber willst Du nicht erstmal Deinen Taschenrechner in einer sinnvoll zu verwendenden version fertigstellen, bevor Du ein neues Projekt startest?

Ich persöhnlich mag die Windowsuntypische Benutzeroberfläche
nicht. Ansonsten haben die Änderungen der Einstellungen funktioniert.
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 19.08.02 21:07 
Zitat:
Aber willst Du nicht erstmal Deinen Taschenrechner in einer sinnvoll zu verwendenden version fertigstellen, bevor Du ein neues Projekt startest?


Ich denke, dass er das so machen soll wie er will. :wink: Ich arbeite auch immer an zwei oder drei Projekten gleichzeitig. Wenn mir die Arbeit an dem einem keinen Spass macht, arbeite ich am anderen. Das heißt ja auch nicht, das die Programme dann schlechter werden. :mrgreen:

Ansonsten muss ich sagen, dass mir das Programm ganz gut gefällt. Die Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht.

_________________
Viele Grüße
Jakob
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mo 19.08.02 22:24 
Hi,

also, der Gedanke ist nicht schlecht. Die Bedienung ist einfach und übersichtlich. Gibt es nichts dran auszusetzen.

So das waren die guten Nachrichten, jetzt kommen die schlechten. Nein, war nur Spaß. Aber ich habe das ganze unter Windows 2000 Prof mit Service Pack 3 und dem IE 6.0 mit dem Update Q321232 getestet und da funktioniert nur der Vollbildmodus, bei den anderen Einstellungen gibt es keine Änderung.

Mach weiter so, Deine Ideen sind nicht schlecht. Brauchst Du noch weitere Infos zur Testumgebung, reicht eine kurze PN.
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Di 20.08.02 11:30 
Titel: Thanks
Also erstmal Danke fürs Testen.
Und fürs Lob.(PS: Das Forum hier hat mir ALLES beigebracht!!)

Zitat:
Aber willst Du nicht erstmal Deinen Taschenrechner in einer sinnvoll zu verwendenden version fertigstellen, bevor Du ein neues Projekt startest?

Ich persöhnlich mag die Windowsuntypische Benutzeroberfläche
nicht. Ansonsten haben die Änderungen der Einstellungen funktioniert.


Das mit dem Taschenrechner sieht im Moment so aus: Ich beschäftige mich momentan mit den Nachkommastellen. Hab dann zwischendurch beim ICQ-Chatten einem Freund eine Screenshot von einer Website geschickt. Darauf hat er geragt wie ich das gemacht habe das oben OnzBrowser steht. ich habe gesagt das Ich das mit der registry geändert habe und bin dann auf die Idee gekommen dazu ein Programm zu schreiben. Da ich das mit der registry eh noch Üben muss habe Ich im taschenrechner ne kurze Pause eingelegt und das Programm geschrieben.

Das mit der Windowsuntypischen Benutzeroberfläche liegt daran dass ich versucht habe die Optionen, die man(Ich zumindes) im IE oft suchen muss auf einem Bildschirm kurz zusammenzufassen. Ich hoffe das ist mir auch gelungen :wink:


Zitat:
Zitat:
Aber willst Du nicht erstmal Deinen Taschenrechner in einer sinnvoll zu verwendenden version fertigstellen, bevor Du ein neues Projekt startest?


Ich denke, dass er das so machen soll wie er will. :wink: Ich arbeite auch immer an zwei oder drei Projekten gleichzeitig. Wenn mir die Arbeit an dem einem keinen Spass macht, arbeite ich am anderen. Das heißt ja auch nicht, das die Programme dann schlechter werden. :mrgreen:

Ansonsten muss ich sagen, dass mir das Programm ganz gut gefällt. Die Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht.


Dem mit dem machen wie er will kann Ich mich eigentlich nur anschlißen. Eigentlich kann ich mich dem Kompletten Txtabschnitt bis zum grünen :mrgreen: anschließen.

Danke für das Lob.

Die Oberfläche ist wiklich gewöhnungsbedürftig. Mir jedoch gefällt sie so wie sie ist.


Zitat:
Hi,

also, der Gedanke ist nicht schlecht. Die Bedienung ist einfach und übersichtlich. Gibt es nichts dran auszusetzen.

So das waren die guten Nachrichten, jetzt kommen die schlechten. Nein, war nur Spaß. Aber ich habe das ganze unter Windows 2000 Prof mit Service Pack 3 und dem IE 6.0 mit dem Update Q321232 getestet und da funktioniert nur der Vollbildmodus, bei den anderen Einstellungen gibt es keine Änderung.

Mach weiter so, Deine Ideen sind nicht schlecht. Brauchst Du noch weitere Infos zur Testumgebung, reicht eine kurze PN.


Danke für das Lob :oops:

Die Funktionakität hängt nicht vom Betriebssystem (Davon hängt bei dem Programm nur ab ob es sich startet... :wink: ) sondern von der Internet Explorer Version. Das Programm äuft über die registry und manche IE Versionen haben einfach nen anderen Schlüsselnamen oder die Optionen noch nicht(zB. das mit dem Bilder automatisch zoomen) oder hören einfach ned auf die Registryeinträge under es geht erst nach nem Neustart.

Danke. Vielleicht melde ich mich, ok?



So, das wars jetzt ers mal.

Das war warscheinlich einer meiner letzten Beiträge in den nächsten 1-2 Wochen. Schließlich hat ein 13 Jähriger Schüler des Gymansiums Grafings ( damit meine Ich mich) auch recht auf einen kurzen Frankreichurlaub :roll:

Werde nach dem Urlaub auf (fast) alles antworten.

genießt die Sommerferien(Zumindest in Bayern sind sie noch, es soll ja Bundesländer geben die schon wieder Schule ham)

Cu

Onz
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Di 20.08.02 14:07 
Zitat:
es soll ja Bundesländer geben die schon wieder Schule ham


Mach dich nicht über mich lustig :twisted: :wink:

Zitat:
Die Oberfläche ist wiklich gewöhnungsbedürftig. Mir jedoch gefällt sie so wie sie ist.


Ich habe ja nicht gesagt, dass sie schlecht ist.

_________________
Viele Grüße
Jakob
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Mi 21.08.02 09:17 
Hi

Ich wollte mich ja ned lustig machen... :!: :cry: :wink:


Stimmt auch wieder, haste ned gesagt

cu

Onz
webmaker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 205



BeitragVerfasst: Di 27.08.02 16:07 
Das Layout ist wirklich etwas gewöhnungs bedürftigr, aber nicht schlecht. Vielleicht solltest du einen Rahmen um das Fenster machen..
Unter WinXp Personal hatte ich auch keine Probleme damit. Mcih würde aber noch mla interessieren, wie du das mit dem Titel des IE änderst?? Sicherlich doch ein registryeintrag, oder???

_________________
.::Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts::.
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Do 29.08.02 09:09 
also unter windows 98 funktioniert daqs programm auf wunderbar. :D

@webmaker: Ja, das geht über einen Registryeintrag. Und zwar über diesen hier:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Window Title

_________________
Viele Grüße
Jakob
webmaker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 205



BeitragVerfasst: Fr 30.08.02 17:52 
Das Funzt aber bei mir nicht! hab un den Schlüssel Window titlte hallo geschrieben, aber auch nach Neustart funzt es nicht!??

_________________
.::Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts::.
XPert
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 129

Windows 98/00/Me/XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Sa 31.08.02 11:09 
Ich muss webmaker zustimmen! Auch bei mir tut sich nichts. auch nach Neustart net... :(

Aber vieleicht sollte ich eine ExtraVersion-forWindows98 programmen :? ach nee, dafür benutz ich immer noch lieber die systemsteuerung :!:


:wink:

_________________
MfG Fabian Schweers :lol:
KeinePanik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 131



BeitragVerfasst: So 01.09.02 02:09 
Schade, dass ich den Thread jetzt erst entdeckt habe, da ich gerade an einem ähnlichen Projekt arbeite ...

@WEBMAKER:

Der key lautet : (Openkey)

"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\"

Das musst du dann nur noch auslesen: z.B.:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
var beschriftung : string;

begin
registry.rootkey := Hkey_Current_User ;
registry.openkey('\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main', false {oder true ... je nachdem});
beschriftung := registry.readstring('Window Title');
end;


Die neue Beschriftung gibst du dann eben so ein :

ausblenden Quelltext
1:
registry.writestring('Window Title', 'Deine Bezeichnung');					

_________________
Es gibt keine dummen Fragen ... Nur blöde Antworten !!!
KeinePanik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 131



BeitragVerfasst: So 01.09.02 02:24 
webmaker hat folgendes geschrieben:
Mcih würde aber noch mla interessieren, wie du das mit dem Titel des IE änderst?? Sicherlich doch ein registryeintrag, oder???


Im übrigen würde ich empfehlen mal die Registry nach verschiedenen Einträgen zu durchsuchen .... da findet man viele Manipulationsmöglichkeiten ... ... Wenn man im IE mal die Leere Seite einstellt (about:blank) und dann nach "about:blank" in der Registry sucht, hat man zumindest erstmal den Eintrag für die Startseite ... und dann findet man zufällig auch den Eintrag für die Beschriftung des IE !!!

_________________
Es gibt keine dummen Fragen ... Nur blöde Antworten !!!
webmaker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 205



BeitragVerfasst: Di 03.09.02 16:46 
bin ich doof, oder was?
Gehe mit dem Programm regedit des IE, dann in Main, finde den Schlüssel Windows Title und versuche ihn zu ändern! Nur (auch nach einem Neustart) ändert sich nichts, warum???

_________________
.::Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts::.
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Di 03.09.02 17:29 
also ich bin in den von mir genannten Eintrag gegangen und habe den wert geändert, starte den ie und sehe, dass der titel geändert wurde. es funtzt. wenn nicht, löscht mal den eintrag, startet den ie und legt dann wieder einen neuen eintrag namens "Window Title" an und startet den IE erneut. Achja, habe win2000 und den ie 6.0

_________________
Viele Grüße
Jakob
KeinePanik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 131



BeitragVerfasst: Di 03.09.02 17:51 
@webmaker:

Du musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen ... Dass du den "RegEdit" benutzt hast kam nicht so richtig aus deinem Beitrag hervor ...

Aber warum es bei dir nicht funzt ? ... Dazu fällt mir im Moment auch nichts ein ...

_________________
Es gibt keine dummen Fragen ... Nur blöde Antworten !!!
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Do 05.09.02 09:52 
Titel: Hi
Hier bin Ich wieder. Und wie Ich sehe hat sich viel getan......

Um erstmal die anscheinend wichtigste Frage zu beantwroten:

webmaker hat folgendes geschrieben:

bin ich doof, oder was?
Gehe mit dem Programm regedit des IE, dann in Main, finde den Schlüssel Windows Title und versuche ihn zu ändern! Nur (auch nach einem Neustart) ändert sich nichts, warum???


Meines erachtens liegt das funktionieren und dass nichtfunktionieren an der Version des Internet Explorers. Wir haben zum Beispiel 2 PC's zu Hause. An einem gehts, am anderen nicht.
Daran lässt sich anscheinend nichts ändern. Aber vielleicht gib es einen bool-Schlüssel ob der Schlüssel "window-title" beantet wird. Werde mich auf jeden Fall damit beschäftigen.

webmaker (nochmal?!) hat folgendes geschrieben:
Das Layout ist wirklich etwas gewöhnungs bedürftigr, aber nicht schlecht. Vielleicht solltest du einen Rahmen um das Fenster machen..
Unter WinXp Personal hatte ich auch keine Probleme damit. Mcih(du meins Mich, oder?) würde aber noch mla interessieren, wie du das mit dem Titel des IE änderst?? Sicherlich doch ein registryeintrag, oder???

Das mit dem Rahmen ist keine so schlechte Idee... Werde mich drum kümmern. Das mit dem Titel ändern ist ein Registry eintrag. Aber ich glaube dass du das inzwischen schon weißt.
Wo wir gerade von dem Rahmen sprechen, ich hab noch ein Feature hinzugebaut:
Beim drucken einer Seite werden ja rings um das Blatt verschiedene Daten(Url, Seitentitel,datum,und Seite X von X) angezeigt. Die Position und ob was angezeigt wird kann man damit ändern.

Ich hoffe das war alles. Die neue Version wirds bald geben.

Onz
webmaker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 205



BeitragVerfasst: Do 05.09.02 20:01 
Also ich hab den IE6 kann gut sein, dass es damit zusammen hängt

_________________
.::Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts::.
KeinePanik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 131



BeitragVerfasst: Do 05.09.02 23:00 
Also ich hab jetzt auch mal den IE6 installiert ... da funzt es aber auch (zumindest bei mir ) .... Ich glaub nicht, dass es mit der Version des IE zusammenhängt, solang der besagte Registryeintrag vorhanden ist ...

_________________
Es gibt keine dummen Fragen ... Nur blöde Antworten !!!
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Fr 06.09.02 08:52 
Erstmal: Der IE 6 hat auch sehr viele unterversionen. Bei mir war der Schlüssel ed da und es gieng auch

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Keine Ahnung warum

Onz