Autor Beitrag
stugi82
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Do 03.07.08 11:21 
Hallo,

ich bin ein Neuling hier. Ich arbeite seit ein paar Tagen mit C# und dem Visual Studion 2005.
Dabei haben sich mir nun zwei Fragen gestellt, für die ich noch keine Lösung gefunden habe:

- Ich möchte mit meiner Anwendung ein Histogramm zur Laufzeit generieren und frage mich nun, welches das geeignete Steuerelement dazu ist? Ich vermute mal, das man einen ReportViewer oder einen CrystalReportViewer verwenden könnte, aber ich habe noch keine Beispiele gefunden, was man mit diesen Steuerelementen machen kann. Alternativ habe ich mir überlegt, das Histogramm auf einem Bitmap selbst zu zeichnen. Vermute aber, das sieht dann nicht so schön aus.
Für Hinweise wäre ich dankbar.
P.S.: Als Data-Source für das Histogramm möchte ich evtl. einen DataGridView (eine Tabelle) verwenden.

Vielen Dank!

Moderiert von user profile iconNarses: Titel-Tiepvehler korrigiert.