Autor Beitrag
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 19.02.06 16:21 
Angeregt durch das andere Steganographie-Projekt, was heute nochmal hoch gekommen ist, habe ich mal ein altes Pascal-Programm rausgesucht und das für Delphi umgeschrieben.

Dieses Programm versteckt Texte in Bitmaps, prinzipiell ist aber auch das Verstecken von anderen Daten möglich.

Die Maximal-Größe der zu versteckenden Dateien ist Y * ((4-((3*X) mod 4))mod 4), wenn X und Y die Dimensionen des Bildes sind. Das Verfahren funktioniert nur mit Windows-24-Bit-Bitmaps.

Das schöne an diesem Verfahren ist, dass die Bilddaten in keinsterweise verändert werden. Die versteckten Informationen können gelöscht werden, indem man die Bilddatei mit Paint öffnet und wieder speichert.

Edit: Wer beim Versteckspielen schummeln will, muss zunächst das Passwort herausfinden. Es handelt sich dabei um den Titel eines sehr schönen Stückes von einer Band, die sonst eher durch Rumbrüllen auffällt. Bekannte Titel wären z.B. "Über, über" oder "Was kostet der Fisch".

Aber bedenke: Die Musik, die du eigentlich suchst, ist nicht hirn- sondern erdfrei!


Edit2: Original-Datei wieder eingefügt. Weihnachten 2007 ist vorbei :D.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
We are, we were and will not be.