Autor Beitrag
Csharp-programmierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 18.07.16 17:48 
Hallo,
ich habe mich heute mal sehr mit Heimnetzwerken beschäftigt und mal ein Schema erarbeitet, was zeigt, wie man es machen könnte, meiner Meinung nach :)
Die Firewall würde dann ja im Prinzip alle Server/PC's vor Netzwerkattacken schützen, oder?
Als Server könnte man ja einfach einen PC zusammenbauen, der massig Speicher hat, eine gute Kühlung und ein (relativ) kleiner Prozessor. Die einzelnen Laufwerke aus diesem PC könnte man ja dann den einzelnen PC's zuweisen. Dann würde dieser Server 24/7 arbeiten und alle Daten immer zur Verfügung stellen, oder?

Würde dieser Netzwerkaufbau im Prinzip dann so funktionieren?


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Netzwerk verschoben am Mo 18.07.2016 um 19:12
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 18.07.16 17:54 
Zitat:
Würde dieser Netzwerkaufbau im Prinzip dann so funktionieren?


Genau so funktioniert es bereits. Jeder auch nur irgendwie geartete WAN/LAN Übergang ob man es nun Modem/Router/WLAN-Router oder sonstwie nennt enthält üblicherweise bereits eine Firewall.
Im Heimnetz ist das was du Router/Firewall/Switcher nennst bereits einfach ein Gerät.