Autor Beitrag
discipuli
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 71

WIn 8.1
Innosetup/Visual Studio 12
BeitragVerfasst: Di 24.04.18 11:09 
Ich suche den Code mit dem ich einen Bildschirm als Grafik speichern kann.
Hier ein Muster in PNG mit FireShot
Fireshot läuft aber nur im Browser das neue muss immer laufen.
Die vielfältigen Funktionen von Fireshot sind nicht erforderlich.
Discipuli


Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Di 24.04.2018 um 11:52
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4025
Erhaltene Danke: 830

Win7
C++, C# (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Di 24.04.18 11:56 
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4427
Erhaltene Danke: 905


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 24.04.18 12:37 
Um was genau zu erreichen? Warum reichen die Windows Boardmittel nicht?
Du scheinst ja für irgendwas mehr zu brauchen aber was?

Für diesen Beitrag haben gedankt: discipuli
discipuli Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 71

WIn 8.1
Innosetup/Visual Studio 12
BeitragVerfasst: Di 24.04.18 14:21 
Hallo Rolf,
wenn schon nicht E-Mail mit Wasserzeichen,
dann eben eine PNG über die ganze Fläshe, das in der Mitte ein Bild hinter der Schrift hat.
Dann könnten ich die Grafik als ganzes in eine Tabelle einbinden.
Du hattest geschrieben, ich solle meine Problem unter Jobs bekannt gegeben.
Schau dort mal nach.
ich habe was altes gefunden.
Es scheint doch machbar zu sein.
Sieh mal was da einer schreibt.
Discipuli
der Anhang tsammt von hier
www.thunderbird-mail...ht=Hintergrundbilder
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4427
Erhaltene Danke: 905


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 24.04.18 15:46 
Wir wechseln gerade das Thema ... aber deine Prämisse dazu war kein Html und Thunderbird erstellt dir da einfach eine Html Mail ( es hat auch gar keine andere Option außer Plaintext das heißt ohne Bilder, Formate etc.).

Das erklärt aber immer noch nicht was du jetzt genau mit mit dem Screenshot anstellen willst. Mit Windows kannst du einfach Screenshots machen. Entweder in die Zwischenablage (DRUCK drücken) oder direkt in eine Datei (WINDOWSTASTE+DRUCK drücken). Willst du irgendwas automatisieren? Automatisches erstellen, zuschneiden auf eine bestimmte Größe?

Für diesen Beitrag haben gedankt: discipuli
discipuli Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 71

WIn 8.1
Innosetup/Visual Studio 12
BeitragVerfasst: Di 24.04.18 21:24 
Meine einzige Prämisse ist:
Ich will unbedingt, dass beim Empfänger ein E-Mail ankommt, das so ausieht als liege hinter Schrift eine Grafik.
Wie das erreicht wird ist mir ziemlich egal. Es muss nur einfach zu erstellen sein.

Die Idee mit Hintergrundbild ist wohl gescheitert. Da ander schreiben das sei möglich ist mit nicht klar warum das so ist.

Daraufhin kam ich auf die Idee, alles als eine Grafik einschließlich Text zu erstellen. Ich denke mir z. B. mit Ms-Word oder LibreOffice als Editor, mit dem ich das alles zusammenfüge, um dann das Hardkopy zu erstellen. Die ganzen Buttons und was so alles zu einem Editor gehört muss ja weg.

Die Sache mit dem Windowsdruck ist mir wegen der Nachbarbeitung zu aufwendig.
Deshalb möchte ich ein minimiertes FireShot haben. In dem kann ich nämlich einen Bildschirmausschnitt markieren, der dann als PNG gespeichert wird.
Diese Grafik soll dann in das E-Mail mit "einfügen" kopiert wird.

Der Vorgang zum Erstellen der PNG muss nicht automatisch ablaufen.
Dsicipuli
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Chefentwickler
Beiträge: 20400
Erhaltene Danke: 2216

Win 10
C# (VS 2017)
BeitragVerfasst: Di 24.04.18 21:39 
Seit Windows 7 ist das so genannte "Snipping Tool" integriert, welches genau das kann, was Du möchtest: auf dem Bildschirm ein Rechteck ziehen, von dem Du ein Bild machen möchtest. Einfach mal die Windows-Taste drücken und "Snipping" eingeben, dann sollte das Tool gefunden werden.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: discipuli
discipuli Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 71

WIn 8.1
Innosetup/Visual Studio 12
BeitragVerfasst: Di 24.04.18 22:09 
Danke für den Tipp.
Snipping kannte ich wirklich noch nicht.
Das Ganze ist zware ein Behelf aber besser als nichts.
Jetzt werde ich mal sehen wie ich damit weiterkomme.
Discipuli
Mein Name ist offensichtlich schon richtig: Frage des Schülers