Autor Beitrag
Visum
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 106



BeitragVerfasst: Mo 05.08.02 16:06 
Hi,
ich möchte, dass wenn die Maus über ein Objekt fährt, das am Objekt sichtbar wird (z.B. durch farbiges Blinken).
Dazu übergebe ich das Handle des Objekts an ein bmp und male in dieses bmp.
ausblenden Quelltext
1:
2:
bmp.canvas.Handle:=GetWindowDC(Memo1.Handle);
...

Die "Markierung" beseitige ich mit .repaint wieder.

Wie kann ich das auch mit tImage und tLabel machen?
Weil die haben wohl nicht das richtige Handle (nur unter Canvas). Dabei passiert dann aber nichts.


Visum
Visum Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 106



BeitragVerfasst: Fr 09.08.02 14:55 
Hi,
hat keiner eine Idee?
Ich denke, ich könnte den Inhalt zwischenspeichern und dann direkt in die bestehende Canvas malen.

Aber wie würde ich das dann machen, wenn ich in dem Image ein JPG geladen hab? Also wie kann ich das JPG in ein BMP umwandeln?

Visum
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 11.08.02 00:07 
Hmm, ich glaube nicht, daß ich ganz verstehe was du meinst. Jede Komponente hat ein OnMouseMove mit dem man auf Mausbewegungen reagieren kann. Oder meinst du was anderes?
Visum Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 106



BeitragVerfasst: So 11.08.02 12:04 
Das mit dem OnMouseMove ist schon klar.

Mein Problem liegt aber an der Übergabe eines Handles an ein Bmp,
um z.B. über ein Edit-Feld zu zeichnen. Da es ein solches Handle weder bei Labels noch bei Images gibt, weiß ich nicht so ganz, wie ich es da machen soll, vor allem, wenn in dem Image ein jpg geladen ist, es also keine Canvas hat, auf die ich eventuell malen könnte, denn das Bild im Hintergrund soll ja bestehen bleiben.

Visum