Autor Beitrag
damadmax
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Do 13.06.02 11:48 
Titel: GO GO GO
Wirklich schade um das DF. Aber alle guten Dinge müssen einmal enden...

Also kann es jetzt nur noch besser werden als das DF es war. Was natürlich nicht heissen soll, dass das DF schlecht war. Im Gegenteil es wird verdammt schwer das vergangene zu Übertrumpfen.

Also Leute packen wir es an, dass das neue Forum so richtig ans Rennen kommt.


thx'n'greetz

damadmax

_________________
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen meine Individualität verstärkt zum Ausdruck bringen.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 13.06.02 11:57 
Vielen Dank schon mal für die tolle Unterstützung!
DANKE!

Gruß
Alfons-G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 307

Win XP Prof, Linux, Win 7
D5 Prof, D7 Architect, D2005 Architect, D2007 Architect
BeitragVerfasst: Do 13.06.02 16:59 
Na, das sieht schon mal recht gut aus :)

Schade nur, dass es jetzt schon fünf Nachfolgeforen für das DF gibt. Na ja, vielleicht kristallsiert sich bei den einzelnen Foren jeweils ein Schwerpunkt raus, oder es gibt ein, zwei Fusionen. Es verwendet eh jeder dieselbe Forensoftware ;)

Auf jeden Fall ist hier schon ein netter Anfang gemacht - weiter so
:) :) :) :) :)

_________________
Alfons Grünewald
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Fr 14.06.02 13:33 
Titel: 5???
:shock: 5 Foren?
:shock: Ich kenne nur dieses hier und das(nicht nachfolge) DerEntwickler Forum.
Der Rest ist nicht zu gebrauchen.

Mathias

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche
Alfons-G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 307

Win XP Prof, Linux, Win 7
D5 Prof, D7 Architect, D2005 Architect, D2007 Architect
BeitragVerfasst: Fr 14.06.02 16:16 
Bei den meisten neuen Foren ist auch ziemlich tote Hose :(
Allerdings mit [url=www.delphi-praxis.de]Delphi-Praxis[/url] liefert sich dieses Forum ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dort sind auch viele Bekannte aus dem DF zu finden.
Allerdings - Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

PS:
EDE hat seinen Link auf dieses Forum wieder rausgenommen.

_________________
Alfons Grünewald
cbs
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 207
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 14.06.02 18:04 
welche 5 foren sind das den?
mathias
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 58
Erhaltene Danke: 3



BeitragVerfasst: Fr 14.06.02 22:24 
EDE hat den Link zu diesem Forum wieder enfernt. :(
ArneE
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 15.06.02 19:57 
Titel: Nachfolgeforum
Hallo,

@admin: Warum wurde mein Post gelöscht? Ich habe schließlich auf cbs's Frage geantwortet :?: :?:

@cbs: Eins ist: www.delphi-board.com (ab heute Nacht mit Delphi-Board-Software)

Gruß ArneE
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1481

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: So 16.06.02 11:14 
Zum thema finanzierung:

@tino ich würde schon sagen das du n bisschen werbung auf die page machst net das du dich wegen uns in kosten stürzen musst und vielleichst (auf lange sicht) auch wieder das forum aufgeben musst frag doch mal EDE nach ein paar werbepartner vieleicht hilft ihr dir ja.

@EDE helf bitte tino gute werbepartner zu finden


falls nicht gibt es ja immer noch
affinet da findes du bestimmt was


ach fast hät ichs vergessen:

GUTEN START UND VIELE THREADS IM NEUEN FORUM WÜNSCHE ICH EUCH ( oder dir oder wie auch immer)

CU

_________________
Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 16.06.02 12:18 
@Patrick: Danke für die Wünsche! Zum Thema Finanzierung kann ich nur sagen das sich die Kosten (zur Zeit) noch in Grenzen halten und deshalb wird es erstmal keine Werbung auf AUQ.de! geben. Allein schon um den Usern ein Werbefreies Board zur Verfügung zu stellen! Wenn es allerdings irgendwann mal nötig ist andere Ressource in Anspruch zu nehmen (anderer Provider, etc) dann kann es eventl. sein das ein Werbebanner in AUQ.de! kommen wird. Aber bis dahin...
webmaker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 205



BeitragVerfasst: Mi 19.06.02 15:11 
Ich wünsche euch natürlich auch einen guten Start. Das Forum hier hat mich gerettet, da auf Dauer nicht mit meinen Problemen fertig werde :cry:
Also ich habe eigentlivh nichts gegen Werbung.
Wie lange steht dieses Forum denn schon???

_________________
.::Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts::.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 19.06.02 15:14 
@Webmaker: Danke! Das Forum ist seit ungefähr 2 Wochen online!
webmaker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 205



BeitragVerfasst: Mi 19.06.02 15:19 
ích hab mir grad mal www.delphi-praxis.de angeschaut, bin mal gespannt welches Forum sich mehr durchsetzt. Dort sind ja auch sehr viele vom DF, hab z.b. Luckie und Sakura usw geshen, naja ich bleib auf jedenfall hier.

_________________
.::Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts::.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 19.06.02 15:22 
Delphi-Praxis ist aber nicht das einzige weiter Nachfolger-Board vom DF! Aber wir schauen mal positiv in die Zukunft 8)
webmaker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 205



BeitragVerfasst: Mi 19.06.02 15:57 
Ja ich hab's weiter oben auch schon gelesen, weniger Mitglieder als das DF zu haben, muss ja nicht unbedingt schlechter sein, da man sich so besser kennt und die Atmosphäre ja auch besser wird. Also nochmla viel Glück mit Auq.de

PS: Nach 2 Wochen ist das hier ja schon ein sehr guter Erfolg

_________________
.::Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts::.
EDE
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Do 20.06.02 15:34 
Hallo Tino und Marc,

nachdem nun die ersten Startbemühungen erfolgreich abgeschlossen sind, wünschen Mandy und ich euch, dem offiziellen Nachfolger des Delphi-Forums alles alles Gute, viel Erfolg und natürlich auch Freude und Spaß mit dem neuen DF.
Wir freuen uns ganz besonders, dass ihr die offizielle Nachfolge antretet, da wir uns ja schon lange von Deinen Qualitäten, damals noch als HighBam, überzeugen durften. :-)

Wir freuen uns auf das NEUE DELPHI-FORUM und stehen natürlich gerne mit Rat und Erfahrung zur Verfügung.

ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG!

MfG,
Eduard Demont

_________________
Gruß Eduard(at)Demont.de - Falls du einen Rechtschreibfehler finden solltest kannst du ihn behalten!
Alfons-G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 307

Win XP Prof, Linux, Win 7
D5 Prof, D7 Architect, D2005 Architect, D2007 Architect
BeitragVerfasst: Do 20.06.02 19:31 
Von mir auch alles Gute zum offiziellen Start :)

Ich hoffe, es bleiben uns die unschönen Szenen erspart, welche es am Ende des alten DF gab.
Auf jeden Fall haben die User bereits durch natürliche Auslese entschieden, dass eigentlich von den DF-Nachfolgern nur zwei Foren mit Leben gefüllt sind, dieses hier und Delphi-Praxis.
Da wir aber nicht bei Highlander sind, gilt ja auch nicht: "Es kann nur einen geben" :wink:

Ich bin jedenfalls in beiden Foren aktiv und freue mich, schon viele Bekannte aus der alten DF-Zeit wieder gefunden zu haben.

PS:
Ich denke, EDE wird nicht lange Junior-Member bleiben ;)

:lol: 8) :lol: 8) :lol:

_________________
Alfons Grünewald
GuGl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: Fr 21.06.02 08:25 
Hi @ Admins

Viel Erfolg und gutes Gelingen mit dem neuen DF. :lol:

_________________
Gruß, GuGl
Chris1308
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220

Win XP Prof.
D2005 Prof, D7 Prof, D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 21.06.02 14:16 
DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE!!! Und nochmal 100x Danke! Viel, viel Glück für das neue Delphi-Forum! Schade um das alte, dass soll aber nicht heißen, dass ich glaube das, dass neue Delphi-Forum schlecht wird...
Aber könnt ihr nicht irgendwie die alten Beiträge in die neue Datenbank eintragen?

Chris1308

PS: phpBB ist super!!!
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 21.06.02 14:25 
Chris1308 hat folgendes geschrieben:
Aber könnt ihr nicht irgendwie die alten Beiträge in die neue Datenbank eintragen?
Nein, das geht leider nicht :cry: Es gab zu diesem Thema schon ein paar Postings!

Gruß