Autor Beitrag
The Hit-Man
Hält's aus hier
Beiträge: 8

Debian Lenny, XP

BeitragVerfasst: Di 11.08.09 13:16 
Ich habe mir mal das GWT angeschaut, und es sieht eigentlich sehr gut aus. Es scheint allerdings nur für PHP ausgelegt zu sein. Gibt es so was in der Art auch für ASP.NET? Ich meine so nen komplettes Framework.

de.wikipedia.org/wiki/Google_Web_Toolkit
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 11.08.09 19:09 
Interessante Framework. Ich weiß allerdings nicht, wo du etwas von PHP liest, das ganze ist doch rein auf die Client-Seite ausgelegt? Sollte also auch mit ASP.NET (MVC) funktionieren - nur, dass es eben Java ist ;) .

Ein ähnliches Projekt (C# to JS) gibt es hier: projects.nikhilk.net/ScriptSharp/

_________________
>λ=
The Hit-Man Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8

Debian Lenny, XP

BeitragVerfasst: Fr 14.08.09 08:51 
Ja, Du hast recht. Hatte ich zu spät gesehen. Ist für Java Programmierung. Zusäztlich gibt es noch Erweiterungen, die echt stark aussehen. Werde mir Deinen Link mal ansehen. Vielleicht kann man so etwas dann auch unter C# machen.
The Hit-Man Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8

Debian Lenny, XP

BeitragVerfasst: Mo 17.08.09 08:22 
hmmmm, das scheint aber nicht irgendwie so was ähnliches zu sein :(
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 17.08.09 18:05 
Äh, doch.

...

Mal anders herum, was erwartest du denn von GWT? Dein erstes Posting hört sich ein wenig an, als ob du etwas falsch verstanden hättest.

_________________
>λ=
The Hit-Man Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8

Debian Lenny, XP

BeitragVerfasst: Di 18.08.09 10:25 
ich suche eigentlich nach einem framework, in dem ich ganz normale fenster komponenten nutzen kann. heißt, ein richtiges listfeld, fast richtige menüs + ajax. bei gwt/smartgwt wäre alles dabei, was man sich wünschen könnte. ich würde gerne eine web applikation bauen, die fast aussieht, wie eine desktop anwendung. bei dem smartgwt kannste ja sogar richtige fenster bauen und diese auch im browser hin und her bewegen. klar habe ich mir das ajax von VS2005 mal angeschaut, aber da haste im endeffekt nur ein updatepanel, in dem du deine komponenten rein schieben kannst ( ist auch ne gute sache ). doch dabei haste keine widgets in dem sinne, wie bei gwt. kann aber möglich sein, das ich deinen letzten beitrag nicht verstanden habe. suche mir schon die finger wund. die programmiersprache, in dem es das framework gibt, wäre mir erst mal egal. die gwt libs sind gut, allerdings beim rendern nach java-script hin, dauert es ewigkeiten ( dazu nutze ich netbeans ). ich suche also nach einer alternative. natürlich wäre mir c# am liebsten, aber wie gesagt, so richtig verstehe ich das script# jetzt nicht.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 18.08.09 19:27 
user profile iconThe Hit-Man hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich würde gerne eine web applikation bauen, die fast aussieht, wie eine desktop anwendung. bei dem smartgwt kannste ja sogar richtige fenster bauen und diese auch im browser hin und her bewegen.
Um den Java2JS-Compiler geht es dir also gar nicht vornehmlich? Und vor allem: Wer will denn sowas :eyecrazy: ;) ? Gut, solche speziellen Komponenten bringt Script# nicht mit. Für verschiebbare Dialoge und einige andere Widgets kannst du dir mal jQuery UI anschauen, auch für einige andere Dinge gibt es jQuery-Plugins.

_________________
>λ=
The Hit-Man Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8

Debian Lenny, XP

BeitragVerfasst: Mi 19.08.09 09:53 
Zitat:
Und vor allem: Wer will denn sowas :eyecrazy: ;) ?


nun ja, bin für jeden Vorschlag offen, allerdings wollte allerdings Ajax nehmen. Mir ging es da eher um die Komponenten, das man zum Beispiel ein echtes Listfeld hat und nicht dieses Standart HTML Listfeld. Ich hatte selber vesucht ein Fenster mit CSS zu erstellen, das ich als eigene Komponente nutzen wollte, bin aber dran gescheitert. Dieses gemalte Fenster, sollte einfach nur nen Template sein, sprich nen Container, wo ich dann meine Componenten rein setzen kann und ich hätte gerne ein netted GridView und nicht unbedingt das StandartView, was bei VS2005 dabei ist. Einfach die Komponten, die Du auch aus normalen WindowsForms kennst. Ist das möglich?
Dein Link sah schon sehr vielversprechend aus.