Autor Beitrag
Helmut
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Do 31.03.05 12:52 
Hallo,

dank der Hilfe hier im Forum (Mr. Suche war am besten ^^) hab ich mein 2. Programm (in diesem leben ;) )fertiggestellt:
GmS - Get my Status

Also was macht das Programm?
Das Programm überwacht eine beliebige Anwendung - wenn diese gestartet wird, läd es eine account-ini auf einen FTP-Server. Jemand der dieses Programm auch nutzt und in den Einstellungen den gleichen Account+FTP eingegeben hat, wird jetzt benachrichtigt wenn das Programm bei jemand anderem gestartet ist. Ausserdem überträgt das Programm Informationen über geplante Nutzungsdauer und einen beliebigen Text.

Was hat das ganze für einen Sinn bzw. wozu ist es gut?
Ich hab es in erster Linie für mich geschrieben: Das Spiel World of Warcraft kostet im Monat 12,99. Man kann mit einem Account aber nur einmal online sein. Wenn ich jetzt mit meinem Bruder (wohnt 100km weiter weg) den Account teile und online gehe während er online ist, wird er ohne Vorwarnung gekickt. Das ist desshalb weil Blizzard es nicht gerne sieht wenn ein Account mehrmals benutzt wird.
Ausserdem kann es sehr leicht verändert werden um irgendwelche Informationen von einem Programm online zu bringen die dann von (zum Beispiel) php auf eine Webseite geparsed werden.

Wofür ihr das Programm nutzt ist mir egal. Ich poste es hier aus 2. Gründen:
1. Weil mir hier so schön geholfen wurde.
2. Weil ich den ganzen Source mitliefere zum selbstcompilieren. Im Programm könnt ihr sehr leicht sehen wie ich die IndyFTP, IndyHTTP und INI-write & lesen Komponenten verwendet habe (und natürlich auch alles weitere).

Über Kommentare würde ich mich natürlich freuen!

Hier das gepackte Programm (ich nutze Delphi 7 incl. Indy, falls ihr es selbst compilieren wollt ist alles mit in den rar's)

GmS.rar Mit Winrar entpacken. ~350kb
GmS.exe Selbstentpackendes Winrar-Archiv, falls jemand kein Winrar hat. ~400kb