Autor Beitrag
CSharpSwapes
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 08.04.17 10:12 
Hey Leute

Ich will das machen das GetKeyDown erst ausgeführt werden kann wenn der Spieler im Collider steht. Und nicht wenn er außerhalt steht. Ich habe mir das so vorgestellt wie in dem Script das ich geschrieben habe, aber das geht auch nicht. Irgendwer eine Idee? Hier mein Script:

ausblenden volle Höhe C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;

public class ColliderShopWaffe : MonoBehaviour {

    private bool triggerEntered = false;
    bool isLocked;

    private void Update()
    {
        if (Input.GetKeyDown(KeyCode.E) && triggerEntered == true)
        {
            
            CanvasOpen();
        }

    }
    private bool WS = false;

    void OnTriggerEnter()
    {
        WS = true;
        triggerEntered = true;
    }
    void OnTriggerExit()
    {
        WS = false;
        triggerEntered = false;
    }

    void OnGUI()
    {
        if (WS)
            GUI.Label(new Rect(390,465500500), "Drücke [E] um den WaffenShop zu öffnen");
    }

    public Transform canvas;

    public void CanvasOpen()
    {

        if (canvas.gameObject.activeInHierarchy == false)
        {
            canvas.gameObject.SetActive(true);
            Time.timeScale = 0;


        }
        else
        {
            canvas.gameObject.SetActive(false);
            Time.timeScale = 1;

        }


    }



    }


Moderiert von user profile iconChristian S.: C#-Tags hinzugefügt
Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Sa 08.04.2017 um 10:59
Moderiert von user profile iconTh69: Titel geändert ("C#" entfernt).
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 08.04.17 17:02 
Hallo,

ich möchte Dich bitten, Deinen Beitrag nochmal durchzulesen. Mit den Augen von jemanden, der nichts darüber weiß, was Dein aktuelles Projekt ist, der also ausschließlich die Informationen hat, die Du hier hin geschrieben hast. Würdest Du dann wissen, worum es geht? Ich habe keine Ahnung, was Du machen möchtest, was das Problem ist und wie das mit dem geposteten Quelltext zusammenhängt.

Teile uns daher bitte noch mehr über den Kontext mit, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit für Antworten. ;-)

Viele Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 09.04.17 05:30 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -