Welcher Künstler soll den Spezialrang "Maler" erhalten?
Arne K.
46%
 46%  [ 18 ]
Regan
5%
 5%  [ 2 ]
Saubäär
0%
 0%  [ 0 ]
Xion
48%
 48%  [ 19 ]
Stimmen insgesamt : 39

Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 00:19 
Hallo, Leute!

Wir hatten vier Einsendung von Benutzern, die sich um unseren user defined image-Spezialrang bewerben wollen. :zustimm:

  1. user profile iconArne K. hat (passend zu seiner Texteinsendung) das Bild delForum.jpg (826 KB) eingesendet.
  2. Von user profile iconRegan erreichte uns df_promo.png (75 KB).
  3. user profile iconSaubäär lud VGewinnspiel.png (814 KB) hoch.
  4. user profile iconXion reichte EE.png (384 KB) bei uns ein.

Ihr könnt nun eine Woche lang abstimmen, welches der Bilder Euch am Besten gefällt. Nehmt Euch bitte für jedes Bild Zeit! :-)

Viele Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 09:41 
Ne, da gefällt mir keines, deshalb werde ich mich enthalten.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Sidorion
ontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 11:58 
dito
Calculon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 676

Win XP Professional
Delphi 7 PE, Delphi 3 PRO
BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 13:10 
:gruebel: Passen denn überhaupt zwei Rankings unter den Namen oder muss sich da der Grafiker was neues einfallen lassen falls es wieder Arne K. wird?

Gruß

Calculon
--
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 13:26 
Siehe kleingedrucktem in der Ankündigung.
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 13:33 
Naja, der Fall, den wir jetzt vielleicht bald haben, ist im Kleingedruckten nicht enthalten. Wir haben damit gerechnet, das #Texte > #Bilder > #Filme. Deswegen wollten wir zuerst den Gewinner für Filme, dann für Bilder und zuletzt für Texte krönen. Da die Voraussetzung aber nicht erfüllt ist, müssen wir uns da was anderes einfallen lassen. Das hängt aber auch davon ab, wie das mit Einsendungen zum Thema Film aussieht.

_________________
We are, we were and will not be.
Arne K.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
EE-Autor
Beiträge: 112


C# (VS 2008 Professional)
BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 13:38 
Meine Meinung zu den Bildern:
  • 2. wirkt auf mich irgendwie ... Naja. Das ist ein Werbescreenshot für einen ICQ-Skin, den der Urheber auf seiner Webseite anbietet. Künstlerisch ist das sicherlich, aber für meinen Geschmack ist der Marketingaspekt etwas zu dominant, auch wenn der Skin nur für den Contest erstellt wurde. Abgesehen davon vermisse ich ein wenig die Kreativität bzw. die Eigenständigkeit des Werkes. Die Graphiken vom Delphi-Forum wurden genommen und weitgehend unverändert in einen Skin gepackt; da tu ich mich etwas schwer, das "Malerische" zu erkennen.
  • 3. habe ich ein ähnliches Problem. Die Graphik sieht für mich so aus, als hätte der Urheber einfach einen Screenshot vom Delphiforum gemacht, eine dem Delphi-Forum-Logo (Font und mit dem "ph"->"V" als Hinweis auf die 5 Jahre) nachempfundene, dreidimensionalisierte Schrift darüber gelegt und das ganze durch 2 oder 3 Photoshop-Filter geschleust.
  • 4. Finde ich sehr gelungen :)
    Die Farben passen gut zusammen, das ganze wirkt farbenfroh ohne zu bunt zu sein. Es ist nicht trist, wirkt aber - zumindest auf mich - doch seriös. Man kann auf jeden Fall den Ideenreichtum erkennen, bzw. zumindest, dass der Urheber nicht einfach bereits vorhandene, fremde Elemente zusammen geschmissen hat. Die Schrift gefällt mir, und die Idee mit der visualisierten "Ecke" finde ich sehr gelungen ;)
    Der Slogan unterstreicht die "Entwickler-Ecke" sehr schön, ohne sich in den Vordergrund zu drängen.
    Man sieht, dass sich der Urheber Gedanken gemacht und Mühe gegeben hat -> Schöne Arbeit :)


Zuletzt bearbeitet von Arne K. am Mo 09.07.07 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
Chryzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1097
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 13:39 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
Ne, da gefällt mir keines, deshalb werde ich mich enthalten.

Bin der gleichen Meinung, hab aber trotzdem abgestimmt.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 13:48 
Mir geht es da ähnlich, allerdings denke ich dass die Kreativität bei #4 immer noch am größten ist. Auch wenn mir die Umsetzung nicht ganz gefällt und ein wenig die Professionalität fehlt.

Außerdem dachte ich, es geht darum ein Bild zu malen, ansonsten hätte ich mich natürlich auch gerne beteiligt, aber mit einscannen etc siehts hier net ganz so gut aus :P

mfg
Agawain
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 460

win xp
D5, MySQL, devxpress
BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 14:24 
Hi

Hab auch abgestimmt, obwohl so richtig keins der Bilder gefällt.
Beim ersten stören mich die Fraktur-Initialen, die gehören eher in die Bibel, ein Märchenbuch oder auf einen Grabstein, aber nicht zu einer Programmiersprache.

Außerdem ist mir nicht ganz klar, welchem Verwendungszweck das Bild dienen soll.
Ansonsten farblich schon schön, auch das Einbringen der gekritzelten Säulen find ich gut.

Zum 4. Bild, da hat mir nicht gefallen, daß der Schriftzug über die Ecke abfällt.
Soetwas drückt immer was Negatives aus.

Gruß

Aga
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 16:22 
Bei den Bildern 2 und 3 kann ich mich Arne problemlos anschließen, da ich da seiner Meinung bin.

Beim vierten Bild finde ich die Farben etwas zu aufdringlich, was zusammen mit dem Motto etwas störend wirkt. Ich denke, dass nicht nur Coder hier in der Entwickler-Ecke herzlich aufgenommen werden, sondern auch Leute, die mit diesem Themengebiet zu tun haben.

Arne's Bild finde ich da allein vom Aufwand und der Gestaltung am anspruchvollsten. Die Farbgestaltung ist ausgewogen, auch wenn ein blauer Farbton meist etwas kühl wirkt. Insgesamt ist aber dennoch die Gestaltung rein thematisch überzeugend.

Ich habe mich bewusst enthalten, da ich selber nichts auf dem Niveau der 3. Einsendung zustande bekommen hätte.

@Fear: Ein Blick in das Original-Posting zeigt, dass dort wiklich Malen stand, die Angabe 5 MEgapixel lässt theoretisch aber auch Fotographien zu. Ich denke, alle Einsendungen haben die Regeln an dieser leicht gedehnt ... Stimme Dir daher mit deinem Einwand zu.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 16:34 
Ich schließe mich Arne in allen Punkten an. Ich habe dann zwischen #1 und #4 aus dem Bauch heraus entschieden, welches auf mich im ersten Moment den besseren Eindruck gemacht hat.
Aber ein Freund von mir, seines Zeichens leidenschaftlicher Künstler, hat mal gesagt: "Kust ist, wenn es dir Spaß macht, es zu machen." Ich find, da hat er recht ;) In dem Sinne: Viel Glück an euch viere! :party:

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 16:36 
In der Gewinnspielankündigung steht auch:
Zitat:
Ob ihr mit Photoshop, Paint oder Öl auf Leinwand arbeitet, ist uns wurscht (ihr müsst das Ölgemälde dann halt abfotografieren oder einscannen).
Ich denke, das ist eindeutig genug. Und falls es nicht absolut eindeutig ist, doch genug Grund, nachzufragen, falls man Interesse am Gewinnspiel gehabt hätte.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 16:56 
Ich habe auch für Arne gestimmt, schon allein wegen dem Aufwand. Wenn man bedenkt, dass in der Zwischenzeit auch noch ein Textbeitrag entstanden ist...
An #4 würde ich vielleicht noch kritisieren, dass das EE-typische Orange so ziemlich völlig fehlt. Ansonsten hätte ich das genommen ;)

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 18:17 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
In der Gewinnspielankündigung steht auch:
Zitat:
Ob ihr mit Photoshop, Paint oder Öl auf Leinwand arbeitet, ist uns wurscht (ihr müsst das Ölgemälde dann halt abfotografieren oder einscannen).
Ich denke, das ist eindeutig genug. Und falls es nicht absolut eindeutig ist, doch genug Grund, nachzufragen, falls man Interesse am Gewinnspiel gehabt hätte.


Dagegen spricht auch nichts, aber es kommt halt darauf an, was man unter malen versteht. für mich ist malen mit diversem Fingerspitzengefühl verbunden, was zB. bei Bild #3 nicht gegeben ist. Dieses Bild hätte man auch problemlos ohne maus oder sonstiges (nur mit Tastatur) erstellen können.

mfg
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 19:21 
user profile iconArne K. hat folgendes geschrieben:
Meine Meinung zu den Bildern:
  • 2. wirkt auf mich irgendwie ... Naja. [...]Abgesehen davon vermisse ich ein wenig die Kreativität bzw. die Eigenständigkeit des Werkes.
Die Eigenständigkeit ist die Erstellung eines Vollständig funktionierenden Skins für ICQ 5.1. Falls du noch nicht selber einen Skin erstellt hast, dann kannst du dies ja mal tun. Vllt. siehst du dann die Eigenständigkeit, die zur Erstellung nötig ist.
Dann noch siehe unten.
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
Dagegen spricht auch nichts, aber es kommt halt darauf an, was man unter malen versteht. für mich ist malen mit diversem Fingerspitzengefühl verbunden, was zB. bei Bild #3 nicht gegeben ist. Dieses Bild hätte man auch problemlos ohne maus oder sonstiges (nur mit Tastatur) erstellen können.

Allerdings muss man dazu sagen, dass selbst wenn du es nicht schön findest, er sich wenigstens die Mühe gemacht hat, etwas zu erstellen. Dagegen hast du, wie viele andere, die jetzt sagen, dass die Bilder nicht schön seien, nichts gemacht. Ihr hättet ja auch euch selber mal hinsetzten können und ein Bild entwerfen. Schon allein die Abgabe ist ein erster Wille.

Dazu möchte ich sagen, dass ich, für mich persönlich, die Datei nur unter dem Gesichtspunkt:
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Eurer Kreativität wollen wir keine Grenzen setzen. Es muss in euren Werken nur ein Bezug zur Entwickler-Ecke erkennbar sein.
erstellt habe. Dabei ist, wie gesagt, der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Kreativität bedeute auch, dass ich mir selber ausdenke, was ich mache und vor allem wie ich es mache.

@Admins und Mods: Was geschieht eigentlich wenn Arne K. alle Wettbewerbe gewinnt?
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 19:28 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
Dagegen hast du, wie viele andere, die jetzt sagen, dass die Bilder nicht schön seien, nichts gemacht. Ihr hättet ja auch euch selber mal hinsetzten können und ein Bild entwerfen. Schon allein die Abgabe ist ein erster Wille.
Ich glaube, das bringt an dieser Stelle nichts. Es sind alle Nutzer dazu aufgerufen, abzustimmen und dazu gehört es irgendwo auch, dass sie ihre Meinung äußern

user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
@Admins und Mods: Was geschieht eigentlich wenn Arne K. alle Wettbewerbe gewinnt?
Tja, das ist eine gute Frage ;-) Wir haben uns das ehrlich gesagt noch nicht ausgedacht.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Fighter#1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 787

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 20:36 
Ich finde es sehr schade, dass die Wettbewerbe so "gefloppt" sind.
Daran bin ich natürlich auch genauso schuld, wie ca. 99% der Mitglieder!

Es ist traurig dass ein Forum, indem täglich weit über 100 Beiträge gesendet werden nur einer in der Lage ist einen Text zu schreiben, der vll solang ist wie 4 oder 5 ausführliche Postings!
Die Grafiken sind (meinermeinungnach!) alle schlecht!
Beim 1. sieht man mehrere zusammenhanglaso (vll schöne) bilder :-|
Das zweite ist ein komischer ICQ Skin (komisch dass das zählt)^^
3. Sind in fact nur einige Filter auf einen Screenie gelegt (garnich so übel^^)
das 4. (für das ich auch gestimmt hab) ist as einzig akzeptable!auch wenn es genauso billige PS effekte beinhaltet.

Alles in allem ein sehr schlechtes Ergebnis!

Hiermit fordere ich alle Mitglieder auf sich rege am Filmwettbewerb zu beteiligen!
Es reicht ja erstmal wenn einige Screenshots mit dem Moviemaker zusammengemischt werden!! Aber bitte nicht mehr nur 1 oder 4 Abgaben!

Ich finds traurig :-(

Gruß, Fighter#1

_________________
Wer andere beherrscht ist stark,
wer sich selbst beherrscht ist mächtig. Lao Tse
Arne K.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
EE-Autor
Beiträge: 112


C# (VS 2008 Professional)
BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 20:42 
user profile iconFighter#1 hat folgendes geschrieben:
Beim 1. sieht man mehrere zusammenhanglaso (vll schöne) bilder :-|

Auch wenn ich mich bezüglich etwaiger Meinungsäußerungen eigentlich zurückhalten will:
Nur weil du einen Zusammenhang nicht erkennst, heißt es nicht, dass keiner existiert. :?
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mo 09.07.07 20:54 
In der Tat. Mit deinem Text dazu ergibt das ein sehr schönes Gesamtkunstwerk :)

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.