Autor Beitrag
c#learning
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 16
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 23.01.11 17:37 
Hi
ich habe mit XNA ein Game programmiert,aber ich will ,dass man das Spiel auch auf einen Computer ohne Netframework spielen kann.Wie geht das?
Danke
Lg


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus WinForms verschoben am So 23.01.2011 um 16:56
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 23.01.11 17:55 
Hallo!

Bitte passe den Titel Deines Threads so an, dass er mehr über die eigentliche Frage aussagte. Danke Dir! :-)

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 23.01.11 19:53 
user profile iconc#learning hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
dass man das Spiel auch auf einen Computer ohne Netframework spielen kann.
Erstens: Warum willst du das?
Zweitens: Wenn du das willst, warum hast du dich dann für XNA entschieden?
Und drittens: Klar geht das: Indem du entweder (meist relativ teure) Tools dafür kaufst, die das Framework in eine dann natürlich große Exe integrieren (und die finde ich viele Nachteile haben). Oder indem du das Spiel in einer besser für deine Anforderungen geeigneten Sprache neu schreibst.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: So 23.01.11 22:02 
Hallo c#learning,

das .NET-Framework solltest du wohl voraussetzen können, zumindestens die Versionen 2.0, 3.0 sowie 3.5.
Nur für XNA wird eben auch noch das "Microsoft XNA Framework Redistributable" in der entsprechenden Version benötigt (z.B. 1.0, 2.0 oder 3.1).
Und so groß ist das ja nun auch nicht, z.B. Microsoft XNA Framework Redistributable 3.1 ist gerade einmal als Setup 7.3MB groß.
c#learning Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 16
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 24.01.11 18:38 
Ok danke