Autor Beitrag
Jann1k
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 866
Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Mo 19.03.07 23:35 
anziegen halt alles was ich drin hab, also minimum wieviel n tower dmg macht und kostet
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1335
Erhaltene Danke: 118

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 19.03.07 23:46 
Also, ich habe mal zum Testen mein altes OGL Labyrinth Spielchen mit ein paar Texturen beehrt um zu sehen ob an meinem aktuellen Rechner (gehört nicht mir) OGL überhaupt was mit Texturen tut. Und es geht. Aber bei deinem Spiel bekomme ich den gleichen Fehler wie viele andere auch!

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Fabian E. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 554

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 00:08 
user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben:
Also, ich habe mal zum Testen mein altes OGL Labyrinth Spielchen mit ein paar Texturen beehrt um zu sehen ob an meinem aktuellen Rechner (gehört nicht mir) OGL überhaupt was mit Texturen tut. Und es geht. Aber bei deinem Spiel bekomme ich den gleichen Fehler wie viele andere auch!


ach verdammt! ;) es sind wieder viele neue texturen dazu gekommen, un da wird einfach eine nicht "power of two" sein, d. h. nicht 2^x*2^y von der größe her sein...
kannst du vllt mal schauen bei welcher textur ein "x" in der logdatei(log.txt) ist? wäre sehr nett und du würdest mir viel arbeit ersparen! ;)
die anzeigen hät ich schon gemacht aber da mein vater sehr genau darauf achtet, dass ich nicht zu lang am pc bin, hatte ich noch keine zeit dafür! :(
denk mal morgen oder übermorgen, jenachdem ob ch das balancing zuerst mache...

joar also wer anhnung von so online highscores hat kann sich gerne mal melden! :) wäre eine tolle sache!

bevor das hier auftaucht, bekannte bugs(noch keine zeit gehabt):
-das die gegner nicht auf dem weg laufen *g*
-der selector nich passt
-bauen auf straßen

glaub das wars ;)
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1335
Erhaltene Danke: 118

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 01:32 
Die Tex passt. Es ist nur ein Schreibfehler: Tex/PuaseD.tga das soll doch sicher Pause heißen?

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Fabian E. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 554

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 08:15 
oh... :oops:
okay aber daran liegt es glaub ich nicht!
kannst ja mal ausprobiern, aber ich glaube nicht das es damit geht...
hab festgestellt, dass mein laptop das auch nicht kann! :)
jetzt hab ich endlich ein versuchsrechner ;)
muss heut nach der schule mal schauen welche textur da noch falsch ist...

Vielen dank!
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1098
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 09:13 
würd gerne spielen aber:
"bass.dll fehlt"
Fabian E. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 554

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 16:20 
tut mir leid, aber das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen!
lad dir das projekt doch nocheinmal herunter!vllt ging was beim download schief...
die dll ist nämlich auf jeden fall dabei!

MfG
Fabian E. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 554

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 18:17 
So!
neue version!
-so bissl balancing, aber nocht nicht fertig, eig nur das grundgerüst :oops:
-im zusammenhang dazu dann auch verschiedene waves und gegner
-texturen soollten okay sein!

MfG
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 18:21 
Die Grafik sieht schonmal ganz gut aus, jedoch läuft das ganze bei mir viiieeel zu schnell. :arrow: Timebased Movement :wink:

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Fabian E. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 554

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 18:39 
user profile iconjakobwenzel hat folgendes geschrieben:
Die Grafik sieht schonmal ganz gut aus, jedoch läuft das ganze bei mir viiieeel zu schnell. :arrow: Timebased Movement :wink:

:shock: echt?!
was läuft zu schnell? da is timebasedmovement drin! :shock: :lol:
die schüsse von den türmen? bei denen nämlich noch nicht! aber die gegner sollten normal sein!
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 18:41 
Ok, ich hatte nur einen Turm direkt an den Anfang gebaut, und da waren die Gegner tot, bevor sie in Spielfeld kamen.

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Fabian E. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 554

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 18:44 
achso okay...denk mal das ist später kein problem^^
hast ja im mom viel zu viel geld ;) aber ist ja nur zum testen :)
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 19:04 
Ähm... kA wie, aber plötzlich nach ein paar Runden kam dann: "Spiel vorbei!" und das Spiel hat sich beendet o_O.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Fabian E. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 554

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 19:10 
:mrgreen:
hast du jetzt angst? ;) ne das is absicht :)
hab meine lvl1.bal datei noch nicht weiter gemacht^^
aber das kommt noch! irgendwelche bugs?
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1098
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 19:36 
Geht es jetzt,
lag am Entpacker,
Im Verzeichniss sind 2 Dateien drin die er nicht entpacken kann (Das PRog ist FilZip)
bass.dll kommt leider nach diesen Dateien.
Spiel läuft flüssig aber es stört das ich die Größe des Fensters nicht ändern kann da nicht alles auf dem Schirm zu sehen ist. Auflösung ist 1024x768(TFT).
Fabian E. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 554

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 20:02 
user profile iconTilo hat folgendes geschrieben:
Spiel läuft flüssig aber es stört das ich die Größe des Fensters nicht ändern kann da nicht alles auf dem Schirm zu sehen ist. Auflösung ist 1024x768(TFT).


hm...sollte eig passen...
ist 1021 groß die form...
größe ändern wird aber wahrscheinlich nicht kommen weil das nicht geht...
wegen der koordinaten für die richtungswechsel..die wären dann anders.. :(
passt bei dir nicht alles auf den bidlschirm der ist es einfach nicht mittig?
Danniolo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 693



BeitragVerfasst: Di 20.03.07 20:07 
Naja, wie wäre es wenn du relative Angaben für den Richtingswechsel nehmen würdest und keine absoluten..?!
(also Prozentangaben - die absoluten Koordinaten kannst du dann bei Verändern der Formgröße berechnen)
Fighter#1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 787

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 20:18 
Nur so ne Frage, wie kann ich das Spiel beginnen, ich seh nur das hintergrundbild (und den Weg) ... wie kann ich Türme bauen?

_____
Fehler gefunden, bei meiner Bildschirmauflösung werden unten die Buttons nicht angezeigt. Mach vor ENgine.Create noch ein WindowState:=wsMaximized und BorderStyle:=bsNone

_________________
Wer andere beherrscht ist stark,
wer sich selbst beherrscht ist mächtig. Lao Tse
Fabian E. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 554

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 20:20 
also links unten ist ein "go"-button(der mit dem"play-zeichen" drauf ;) )
und ganz rechts gibts es die türme zur auswahl
wenn auf ein button mit einem turm klickst wird dieser rot hinterlegt,was beudeutet das du diesem im mom setzt
Fabian E. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 554

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 20:49 
wieder ne neue version!
-selector ist jetzt richtig
-mehr waves
-wenn man einen tower baut, kann man ihn auch wieder vorher deselktieren