Autor Beitrag
CyDummy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19

Win XP Pro
D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 21.06.02 15:17 
Qapla' euch allen!

Um mir Schreibarbeit zu sparen und da ich nicht besonders kreativ bin ;) veröffentliche ich hier einfach einen Auszug aus meiner Readme:

Grundlage dieser kleinen Spielerei ist die freiwillige Hausaufgabe eines gewissen Herren (noch-) Dr. Erb, meinem jetzigen Physik-LK- und Informatik-Lehrer.
Obwohl er sich bei dem Malen von Funktionen an die Tafel zwecks einiger Zeigerdiagramme gar nicht mal so ungeschickt anstellte, im Gegensatz zu seinen geplagten Schülern, die die ehrenvolle Aufgabe hatten, diese Diagramme in ihre Unterlagen zu übernehmen (was dann auch mehr oder weniger gut klappte <g>), ließ er so langsam das Interesse eines Programmes durchsickern, das Funktionen selbstständig erstellte, diese abänderbar sein sollten (Amplitude, Frequenz, etc.) und man sollte
sie addieren und multiplizieren können.
Nachdem Doc Erb mit der Aufgabenstellung fertig war, stellte sich seinen doch ein wenig ratlosen Schülern die Frage: "Wir sollen also ein Computer-Algebra-System programmieren?"
Daraufhin entstanden eine Turbo Pascal-DOS-Version eines Mitschülers (www.morger.de) und meine Delphi-Windows-Version.

Download (713KB)

_________________
LLAP, Cy
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Fr 21.06.02 21:53 
Hi
Ich bastle auch so was,funzt schon recht gut(Trigonometrie!!!) aber an der Beschriftung der Koordinatenachsen hapert's noch.
Die rekursive Funktionsanalyse musse ich klauen :oops:

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche