Autor Beitrag
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 06.03.04 23:58 
Ich habe mal eines meiner etwas älteren Programme nochmal rausgeholt und etwas aufgemöbelt. Es erfüllt keinen echten Zweck, sieht aber ganz nett aus (wie ich finde)

Linksklick: Neue Partikel an / aus
Rechtsklick: Farbschema ändern
+: Lebensdauer der Partikel erhöhen
-: Lebensdauer der Partikel verringern
s/S: Lebensdauer der Partikel auf bestimmten Wert setzen.
1: Standard-Modus
2: 2. Modus
Esc: Beenden

Hier noch ein paar Screenshots (Klicken für eine größere Version):

[url=home.arcor.de/obbsch...screens/funken1.gif]user defined image[/url][url=home.arcor.de/obbsch...screens/funken2.gif]user defined image[/url][url=home.arcor.de/obbsch...screens/funken3.gif]user defined image[/url]

(MaxLife muss auf ~500 gesetzt werden, damit soetwas rauskommt :P)

Download (202kb)

Die Quelltexte hiervon dürfen ab sofort beliebig verwendet, verändert und neuveröffentlicht werden, solange ich als Originalautor (entweder im Quelltext/AboutBox oder in einem Textdokument) erwähnt werde.


Zuletzt bearbeitet von obbschtkuche am Do 23.09.04 17:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: So 07.03.04 12:20 
sehr schön !!!

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
mirage228
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 338

Win 7 Prof.
Delphi 2005 Prof., Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: So 07.03.04 12:20 
echt geiler effekt ;-)

_________________
May the source be with you, stranger.
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 07.03.04 12:39 
Danke für die Blumen :)

Ich habe gerade noch einen Bug entfernt, der das Programm zum Abstürzen brachte wenn keine Partikel mehr zu zeichnen waren und einen neuen Modus eingefügt:

1: Standard-Modus
2: Hmm... ka-wie-ich-ihn-nennen-soll-Modus (Eigentlich wird nur Pixelformat auf pf8bit gesetzt, dadurch wird das ganze auch ein wenig "links-lastig")

Downloadlink bleibt gleich.
G-McKree
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 178



BeitragVerfasst: Mi 10.03.04 01:04 
das prog is super
auch wenn es eigentlich zu nix gut is, aber deshalb isses ja so toll

aber du hättest schon die screensaver-funktion ansprechen können, wer den quelltext nicht liest kanns ja nich wissen
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 11.03.04 16:30 
Oh hatte ich nicht dran gedacht, in der DP hatte ich es erwähnt :oops:

Also, nochmal für alle: Wenn die Dateiendung .scr lautet, startet das Programm im Vollbildmodus.
Johwood
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: Do 11.03.04 22:16 
Ist echt cool. Aber bei mir funktioniert der Linksklick nicht so richtig.. da ändert der manchmal auch die Farbe...

Außerdem ändert der die Farbe der alten Partikel mit, wenn man die umstellt.. aber ist wahrscheinlich Absicht..
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 11.03.04 22:25 
Das liegt daran, dass der Bildschirm nicht gelöscht wird, wenn die Farbe geändert wird, da bleiben eben noch Farbspuren übrig. Beim Linksklick sollte sich aber eigentlich nichts ändern außer dass keine Partikel mehr erzeugt werden bzw. wieder neue erzeugt werden... :?
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2510
Erhaltene Danke: 44

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Do 11.03.04 22:43 
Tolles Proggi! Sieht super aus! Hatte bisher keinen Bildschirmschoner eingestellt, jetzt aber schon!

_________________
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!
NuCHiLL
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 37

WXP
D7E
BeitragVerfasst: Do 11.03.04 23:27 
Habs mir auch mal runtergeladen. Ich finds auch super, nur:

Ist es beabsichtigt, das sich die Pixel (am Fensterrand) nicht "auflösen"?

greetz


PS. Wenn ich Deinen Thread-Titel lese, denk ich ständig an "CB-Funk" :mrgreen:

_________________
-I am what I am and I do what I can-
G-McKree
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 178



BeitragVerfasst: Fr 12.03.04 00:19 
die routine von obbschtkuche rehnet eben diese pixel nicht mit

ich hab die verschwimmprozedur mal nachgeschrieben (ohne abzuschreiben), wenn man die pixel am rand noch mitmachen will is die prozedur noch eine zeilen länger...
iGoA
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 103

Alle Win´s
D5 Prof
BeitragVerfasst: Fr 12.03.04 13:46 
Wie kann man eigentlich so schnell die Pixel bearbeiten? Immer wenn ich sowas versuche, isses grottenlarm. Auch mit Double-Buffer-Gedöns.
G-McKree
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 178



BeitragVerfasst: Fr 12.03.04 15:11 
canvas.scanline

hab zwar auch nie verstanden warum was mit pointern schneller gehn sollte, aber is wohl so
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 12.03.04 15:34 
bitmap.scanline 8)

Das liegt daran, dass man damit direkt auf den Speicher, in dem sich das Bild befindet zugreifen kann, während Canvas.Pixels Set/GetPixel aus der GDI kapselt.
FatalError
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 64

WIN ME
D6 Pers
BeitragVerfasst: So 14.03.04 00:24 
Hi,

echt schönes Programm :D ; direkt mal ne Frage dazu :lol: :

wie klappt denn das mit dem "Schweif" der Partikel? Erreichst du das allen durch das Verwischn des Bildes mit Scanline der Zeile darüber/darunter?

Grüße :wink:
Andy *will auch*
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 14.03.04 14:55 
Ja, du kannst ja mal einfach die Zeilen SpBlur(...) im OnIdle ausklammern, dann siehst du es. (Am besten noch ganz oben in die Proc ein bmp.canvas.fillrect(bmp.canvas.cliprect);)
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 17.05.04 18:33 
Ich komme nicht umhin, das hier zu sagen: dein äußerst GENIALER Effekt ist derart FASZINIEREND, dass ich STUNDEN zusehen könnte.

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.