Autor Beitrag
avoid
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 206
Erhaltene Danke: 4

WinXP32, Win764
msl, html, php, Java, Basic, C# (VS 2010 Pro)
BeitragVerfasst: Do 08.08.13 22:11 
Ich spiele gerade etwas mit der Netzwerk Kommunikation rum um zu lernen wie Server/Client und P2P Kommunikation funktioniert.

Nun bin ich über die SocketFlag DontRoute(sende ohne die Nutzung von Routing Tabellen) gestolpert.
msdn2.microsoft.com/...ets.socketflags.aspx

Sehe ich das richtig, damit werden nur auf dem Absender System die Routing Tabellen ignoriert, nicht aber z. b. die in Routern und Gateways wenn ich Daten durch das Internet schicke.

Oder ist es etwa doch so, dass auf der kompletten Strecke die Routing Tabellen ignoriert werden und man damit glück hat wenn ein Paket an kommt bevor die maximale Hop-Anzahl(Quasi Lebenszeit) auf null ist?

Es geht mir darum, ob es damit evtl. möglich ist für jedes Paket eine neue Route zu erhalten
oder ob es den großen Internet Routern egal ist und sie trotzdem mehrfach die selbe Route zuweisen.

---nachtrag---
dieses tut arbeite ich gerade durch.
www.codeplanet.eu/tu...erung-in-csharp.html

_________________
Gute Fragen sind wie ein wissenschaftliches Experiment. Sie setzen eine Menge Wissen bereits voraus.
bitcoin:1J5dgQQp8eUy8wkUxyztBUVCkCpo5MQEQs?label=Danke
avoid Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 206
Erhaltene Danke: 4

WinXP32, Win764
msl, html, php, Java, Basic, C# (VS 2010 Pro)
BeitragVerfasst: Sa 10.08.13 14:29 
ich antworte mir mal selbst um die frage nicht offen stehen zu lassen.

bei gnu.org habe ich folgendes gelesen:
Zitat:
Wenn ein Router zwischen der lokalen und Zieladresse ist, werden die Daten gelöscht.

weil sie quasi keine Routing Informationen mitgegeben bekommen haben glaube ich.
das genügt mir als Info.

_________________
Gute Fragen sind wie ein wissenschaftliches Experiment. Sie setzen eine Menge Wissen bereits voraus.
bitcoin:1J5dgQQp8eUy8wkUxyztBUVCkCpo5MQEQs?label=Danke