Autor Beitrag
DT64
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Do 04.05.17 18:13 
Meine Absicht ist es, ein layout derart zu ertsellen, dass ich eine VBox und eine Table untereinander setze - dies tue ich in der Methode "createBasicLayout" - dort will ich in Zeie 19 die VBox, dann in zeile 23 die Table zum Window hinzufügen. Wenn ich Zeile 19 und 20 auskommentiere, dann sehe ich auch das Table-Layout. Aber wenn ich Zeile 19 und 20 hinzufüge (also nicht auskommentiere), ist das Fenster nach dem Ausführen des Programmes grau, d. h. man sieht nichts. Ich verstehe nicht ganz, was ich falsch mache, denn die beiden Layoutelemente sollten ja untereinander gesetzt werden können. Kann mir jemand eventuell einen Tipp oder ein Stichwort geben, denn mit Recherchen komme ich leider nicht weiter.

ausblenden volle Höhe C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
using System;
using Gtk;

  class MainClass
  {


  //One of several possible layouts.
  static void createBasicLayout(MainWindow win){
  
    VBox   box = new VBox (true0);


    Table table = new Table (2,2,true);
    table.Attach(new Button("send file"), 1201);
  
             
               //Hier will ich die Box hinzufügen.
    win.Add (box);
    box.Show ();

                //Hier soll dann die Table darunter kommen.
    win.Add (table);
    table.Show ();
  
  }

    public static void Main (string[] args)
    {
      Application.Init ();
      MainWindow win = new MainWindow ();
        win.Resize(500,400);
        win.Title = "";

        createBasicLayout (win);       

      win.ShowAll ();
      Application.Run ();
    }
  }



Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Fr 05.05.2017 um 09:24
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 04.05.17 18:44 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 04.05.17 19:28 
Ohne gtk# Erfahrung rate ich mal das ein Window in gtk Controls die man ihm hinzufügt hintereinander(nicht untereinander) stapelt. Du müsstest also erst ein Control hinzufügen das das passende "ordne Controls untereinander" Layout hat und dem dann die VBox und den Button hinzufügen (Möglicherweise ist das eine VBox).

Wenn ich recht habe und die hintereinander gestapelt werden sollte man das schnell herausfinden können in dem du die Aufrufreihenfolge der beiden Show() Aufrufe mal tauscht.
DT64 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 05.05.17 17:02 
@Ralf Jansen - stimmt, ich werde nun versuchen, alles in ein Tablelayout zu packen. :) Vielen Dank für die Antworten.