Autor Beitrag
TheBeginner
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 23.02.17 18:27 
Hallo mal wieder TheBeginner,

ich bin neu in der VisualStudio Welt und beschäftige mich noch mit den Basics und habe da mal eine allgemeine Frage.
Ist es möglich, dass ich ein Formular welches zwar in meinem Projekt liegt nicht mit dem Start dynamische erzeuge?
Der Hintergrund ist, dass ich ein Startfenster habe, welches eine Auswahl von verschieden Programmen bieten soll, ich aber nur das Fenster laden möchte welches zur Auswahl passt?
Kann man das unter irgendeinem Menüpunkt vielleicht bestimmen?
In der Programm.cs steht ja nur das Startfenster?

Vielen Dank
Michelle


Zuletzt bearbeitet von TheBeginner am Fr 24.02.17 07:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 23.02.17 18:34 
Das was du in der Programm.cs siehst ist einfach nur die erste Form die geöffnet wird und die Lebenszeit der Anwendung bestimmt. Wenn du diese Form schließt ist die Anwendung zu Ende.

Du kannst aber natürlich aus dem Code weitere Formen öffnen(oder auch weitere Instanzen der gleichen Form) so wie du die brauchst.
Einfach die Form Klasse erzeugen (new MyLovelyForm()) und an dieser Klasse entweder Show() oder ShowModal() aufrufen. Der Unterschied dabei ist ob die Form modal oder nicht modal angeeigt werden soll.
Wenn dir "modal" noch nichts sagt das am besten mal ergoogeln.

Für diesen Beitrag haben gedankt: TheBeginner
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 23.02.17 19:28 
Hallo TheBeginner,

könntest du den Thementitel anpassen - "VisualStudio" ist keine passende Frage.
TheBeginner Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Fr 24.02.17 07:41 
Super vielen Dank :-).