Autor Beitrag
cy_sharpy
Hält's aus hier
Beiträge: 12

Knoppix, Win XP Home, Win Vista Home Premium
C# (#Develop)
BeitragVerfasst: Mi 31.12.08 11:11 
Guten Tag,

ich habe vor einen kleinen Messenger zu programmieren und hab zum Abrufen die funktion File Exists und Load File benutzt um (zu Testzwecken von der Festplatte) zu prüfen ob eine txt Datei existiert und wenn ja wird Sie in einer rTF Box ausgegeben. Soweit so gut jetzt ab ich das problem, wenn ich ein http:// pfad zu einer txt datei angebe wird angezeigt, das sie nicht da ist. Ich hab mir schon gedanken per ftp zugriff gemacht, aber nichts orendtliches gefunden.

Bitte um Hilfe bei Lösung des Problems.
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Mi 31.12.08 12:31 
Hallo,

ich benutze dafür die WebClient.DownloadFile-Methode. Das speichert die Datei allerdings in einer lokalen Datei, die dann eingelesen werden müsste.

Vielleicht kommst Du mit der DiscoveryClientProtocol.Download-Methode direkter ans Ziel: Diese lädt die Datei in einen Stream, und den kannst Du mit RichTextBox.LoadFile direkt übernehmen.

Gruß und Frohes Neues Jahr! Jürgen
cy_sharpy Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12

Knoppix, Win XP Home, Win Vista Home Premium
C# (#Develop)
BeitragVerfasst: Mi 31.12.08 12:47 
Danke,

Mir hat die WebClient.DownloadFile methode gholfen, weil ich so auch einen Verlauf speichern kann.