Autor Beitrag
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 18.05.03 15:48 
Hoi!
Ich hab irgendwo im Internet ein Tutorial gefunden, wie man mit Photoshop Text "anzünden" kann. Da das aber jedes Mal recht lange dauert, habe ich ein Programm geschrieben, das mir diese "Arbeit" abnimmt (Photoshop nicht nötig)

home.arcor.de/obbsch...e/down/FeuerV135.zip


Die Quelltexte hiervon dürfen ab sofort beliebig verwendet, verändert und neuveröffentlicht werden, solange ich als Originalautor (entweder im Quelltext/AboutBox oder in einem Textdokument) erwähnt werde.


Zuletzt bearbeitet von obbschtkuche am Do 23.09.04 17:11, insgesamt 4-mal bearbeitet
O'rallY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 563



BeitragVerfasst: So 18.05.03 15:53 
Zitat:
Sie versuchen, auf eine Datei zuzugreifen, die auf einer privaten Mitgliederseite auf Tripod kostenlos gehostet wird:

mitglied.lycos.de/wheeeela/FeuerV13.zip

Um auf diese Datei zuzugreifen, müssen Sie in den Account über die Startseite der Mitgliderseite einsteigen:
mitglied.lycos.de/wheeeela
(Weiterleitung in 5 Sekunden)

_________________
.oO'rallY
Linux is like a tipi: No gates, no windows and a gnu-eating apache inside...
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 18.05.03 16:01 
ja, bei tripod kann man nicht direkt auf Dateien verlinken. Du kannst es aber von der Homepage runterladen.
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: So 18.05.03 16:03 
Geh über die Page.

//Edit

Ups. War vor einer Minute noch nicht da.

_________________
Popov
Jack Falworth
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 222

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: So 18.05.03 16:18 
Bei mir gehts auch nicht über die Page. Nach 14 kb bricht er immer ab!

_________________
Andere zu kritisieren ist mitunter eine Möglichkeit, sich selbst ins bessere Licht zu setzen.
O'rallY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 563



BeitragVerfasst: So 18.05.03 16:19 
Nein, genau diese Meldung erscheint wenn ich den Download über : mitglied.lycos.de/wheeeela/ starte. Die Bildschierm Lupe lässt sich übrigens laden. Liegt es vielleicht an der Dateigröße?

//edit habe es jetzt direkt mit Leechget geladen

_________________
.oO'rallY
Linux is like a tipi: No gates, no windows and a gnu-eating apache inside...
O'rallY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 563



BeitragVerfasst: So 18.05.03 16:26 
Die Programmfunktion selbst ist super realisiert, doch ist das Interface ein wenig Benutzer unfreundlich, ein paar mehr Buttons und/oder Hotkey wären angebracht. Außerdem arbeitet das Programm sehr langsam, vielleicht solltest du zur vergnügung eine Progressbar integrieren.

Ansonsten wundere ich mich einfach nur, wie du das hingekriegt hast, die Grafikbearbeitung meine ich :o Respekt!

(Kannst du das vielleicht ein bisschen erläutern? *g*)

_________________
.oO'rallY
Linux is like a tipi: No gates, no windows and a gnu-eating apache inside...
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1144

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: So 18.05.03 18:44 
Hallo!
Komisch, ich bin auch bei Tripod und bei mir kann man alles runterladen!! :roll:

Gutes Prog!!!

Stefan

_________________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 18.05.03 18:58 
Danke für das Lob!
Es ist eigentlich sehr leicht:

1. Als erstes Zeichne ich von allen weißen Punkten (falls kein Weißer punkt drüber ist) Sinuskurven nach oben, die immer dunkler werden.
2. Ein paar mal Blur
3. Grausstufen
4. Neue Palette.
Das wars. Die Paletten sind einfach 255 x r/g/b.

Ich hab schon versucht die Geschwindigkeit zu erhöhen, aber... ?
Ich kann ja mal den Quellcode veröffentlichen.

@O'rally: Wenn ich eine Progressbar integriere wird es wahrscheinlich noch viel lahmer. So lahm fand ich es eigentlich gar nicht. auf einem 1 GHZ Athlon hab brauche ich so 20 Sekunden für ein 640x480 Bild. Wenn du es mal damit vergleichst, wie lange du brauchst, wenn du es manuell machst, ist das seeeehr schnell *g*
GSE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 740

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
BeitragVerfasst: So 18.05.03 19:34 
Tolles Programm. Respekt!

Aber:
1.wenn man ein Bild reinlädt, was größer als das Fenster ist, wird es immer abgeschnitten. Hier wären Scrollbars wirklich sinnvoll!

und 2. warum kann man bei Text die Hintergrundfarbe nicht verändern?

ansonsten - wie schon gesagt - gutes Proggi!

mfg
GSE

_________________
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 18.05.03 21:09 
@GSE danke dass du mich drauf aufmerksam machst, es gibt Scrollbars, aber die werden nie angezeigt, weil die größe der Paintbox nicht geändert wird.

Source ist jetzt (irgendwann innerhalb der nächsten halben stunde) auch verfügbar, außerdem hab ich noch ein bissl zeusch dazugepackt.
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1144

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Fr 23.05.03 19:41 
Hallo!!
Kann man auch eigene Paletten erstrellen??
Stefan

_________________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 23.05.03 20:26 
Ich habe ein Programm dafür geschrieben, aber es ist Kein Bisschen Benutzerfreundlich.
Das Format ist ganz simpel:
256 * r,g,b aneinandergereiht. (jeweils ein byte)
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 23.05.03 21:35 
bei mir geht es irgenwie nicht, bekomme keine effeckt zusammen :(

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 26.05.03 19:52 
Was genau ist denn das Problem?
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 26.05.03 20:03 
ich sehe keine schrift mehr:)

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 27.05.03 18:32 
da gibt es 2 lösungen:

1. Du hast die schriftfarbe auf Schwarz gestellt *G*
2. Du hast die "Text" Checkbox deaktiviert.

Sonst fällt mir nix ein.
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1144

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Mi 18.06.03 20:48 
Hi!
ICh hätte noch ´nen Wunsch: Kann ich die Farbe irgendwie ausschalten oder so? Also dass ich das Schwarz/Weiß Bild krieg?

Stefan

_________________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
Tweafis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 647

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: Mi 18.06.03 20:52 
Kannst du ja mit nem Programm nachbearbeiten.

_________________
.: Es wird der Tag kommen, an dem wir es nicht mehr ändern können :.
F.Art
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 434



BeitragVerfasst: Do 19.06.03 12:03 
Ich würde mir auch mal gerne deine Programme saugen aber ich kann auf dein Lycos Page nichts saugen. Dies Problem hatte ich schon bei mehreren Lycos Pages. Falls du gewild bist kannst du mir ja mal alles in eine ZIP machen was du auf deiner PAge hast und mir auf meinem Server uppen.