Autor Beitrag
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Mi 14.08.02 11:48 
Moinsen
Ich wollte mir vor einiger Zeit mal einen Festplatten-defragmentirer bauen(das sich das win Teil an irgendwas stört, nicht auf der Festplatte, sondern an der CD!) aber ich hab irgendwie keine passenden api etc aufrufe gefunden, wie geht das oder ist das nur in C++ möglich

MathiasH

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche
Arakis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 344



BeitragVerfasst: Mi 14.08.02 13:17 
Sieh dir mal dieses kleine Tool an, vielleicht ist das ja was du suchst:
www.sysinternals.com...reeware/contig.shtml

Ein Kommandozeilen basierendes Defragmentierungstool(Falls ich mich nicht verlesen haben sollte)

Bis dann
user defined image

_________________
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
Entwickler von SpaceTrek: The New Empire - Siehe Hompage!
xi23
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Di 20.08.02 23:26 
zu dem prog was arakis schon beschrieben hat gibt es eine API referenz für die API's die windows zur defragmentierung bereitstellt. da findest du zumindest schonma die api namen mit einer kleinen beschreibung.

www.sysinternals.com...2k/info/defrag.shtml

das prog ist ausserdem im als exe mit quelltext zum herunterladen kostenlos. da musst du dann nurnoch den c code in delphi implemntieren.
MathiasH Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Mi 21.08.02 11:39 
Danke schonmal, aber
So wie ich das seh ist das wieder nur NT-Zeug, richtig? ich brauch was für 9x

MathiasH

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche