Autor Beitrag
MBaier
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Di 29.01.13 10:12 
Hallo,

ich versuche von meinem Clientprogramm aus mich mit einem Webservice zu verbinden. Das klappt auch soweit.
Aktiviere ich nun im IIS auf dem Webserver die SSL-Verschlüsselung, bekomme ich auf dem Client die Meldung:

"Es konnte keine Vertrauensstellung für den sicheren SSL/TLS-Kanal mit Authorität ... eingerichtet werden."

Mein Code:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
System.ServiceModel.BasicHttpBinding l_binding;
System.ServiceModel.EndpointAddress l_address;

l_address = new System.ServiceModel.EndpointAddress("https://....");

l_binding = new System.ServiceModel.BasicHttpBinding(System.ServiceModel.BasicHttpSecurityMode.TransportWithMessageCredential);
l_binding.Security.Mode = System.ServiceModel.BasicHttpSecurityMode.Transport;
l_binding.Security.Transport.ClientCredentialType = System.ServiceModel.HttpClientCredentialType.Ntlm;

meinService = new Service.ServiceSoapClient(l_binding, l_address);

meinService.ClientCredentials.Windows.ClientCredential.UserName = "XY";
meinService.ClientCredentials.Windows.ClientCredential.Password = "XY";
meinService.ClientCredentials.Windows.ClientCredential.Domain = "XY";


Ist hier irgendein Codefehler drinn?

Mit freundlichen Grüßen
Michael B.

EDIT:
PROBLEM HAT SICH ERLEDIGT.