Autor Beitrag
guesie
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 15.12.15 20:15 
Liebe Leser,

ich habe zusammen mit einem Freund eine Delphi-Anwendung programmiert und unsere Daten zur Sicherheit immer gespiegelt. Leider ist mein Freund plötzlich verstorben und ich bekomme beim Compilieren der aktuellsten Version unseres Programms immer folgende Fehlermeldung:

Datei nicht gefunden 'acropdflib_tlb.dcu'.

Kann jemand der Delphianer mir ggf. die o.a. Datei zur Verfügung stellen oder mir eine Fundstelle im WWW nennen?

Schon jetzt besten Dank für die Unterstützung.
Perlsau
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 15.12.15 20:41 
Diese Fundstelle im WWW erhältst du, wenn du bei Google das Suchwort acropdflib_tlb eingibst und danach die Entertaste bestätigst, an erster Stelle. Die Datei ist eigentlich nichts anderes als ein Wrapper für die entsprechende Active-X-DLL. Die kannst du auch selbst erzeugen, wie in diesem Video sehr anschaulich gezeigt wird.

Dennoch könnte es dir widerfahren, daß diese AcroPDFLib_TLB.pas nicht mehr korrekt oder gar nicht mehr mit der neuesten Version des Acrobat Reader arbeitet, denn Acrobat hat da wohl etliches umgebaut. Daher würde ich dir empfehlen, statt der direkten Anzeige von PDF-Dateien in deinem Programm den TWebbrowser dafür einzusetzen, der hat immer die richtigen Libraries eingebaut.
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Di 15.12.15 22:02 
Soweit ich das jetzt aus dem Stegreif weiß, kennt Delphi 4 den Datentyp "variants", der in der verlinkten Quelltextunit enthalten ist, allerdings noch nicht. Das wird demnach so nicht compiliert werden.


Zuletzt bearbeitet von Delphi-Laie am Mi 16.12.15 21:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mi 16.12.15 00:11 
user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Soweit ich das jetzt aus dem Stegreif weiß, kennt Delphi 4 den Datenty "variants", der in der verlinkten Quelltextunit enthalten ist, allerdings noch nicht. Das wird demnach so nicht compiliert werden.
Die Unit Variants, den Datentypen gibts schon. Die Variant-Support-Funktionen waren damals entweder in System (also immer da) oder SysUtils, das kann man ja aber einfach rausfinden.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."

Für diesen Beitrag haben gedankt: Delphi-Laie