Autor Beitrag
Kalli
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Di 23.07.02 10:36 
:?: Mir ist ein fataler, interner Fehler aufgefallen. Es ist der Fehler U676.
wenn ich auf die Zeile gehe, in der der Compiler den Fehler gefunden hat, kann ich nichts besonderes feststellen.

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
implementation

uses UvDialog, Daten, AbglBericht, Prov_1;

{$R *.DFM}


Der Cursor steht vor Prov_1.

Ich programmiere mit Delphi 5 Prof. Kann mir jemand einen Tipp zu Fix-Packs geben (wo finden und welche einspielen?)?

Danke

Kalli
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 23.07.02 13:55 
vielleicht liegt's an der Unit.
Überprüf doch mal, ob da irgendwo verkette Verweise drin sind, oder in welchem Verzeichnis die units sind. Dann mit in [filename] genau die Unit anweisen.

Wäre eine mögliche fehlerquelle

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
mth
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Di 23.07.02 13:59 
Kalli hat folgendes geschrieben:
:?: Mir ist ein fataler, interner Fehler aufgefallen. Es ist der Fehler U676. wenn ich auf die Zeile gehe, in der der Compiler den Fehler gefunden hat, kann ich nichts besonderes feststellen.


Das ist normal. Interne Fehler zeigen so gut wie nie die richtige Position an. Die Sofortmaßnahme sollte sein: Alle .dcu und .dpu löschen und ein kompletter Rebuild des Source (Build All). Hinterher läufts in der Regel. Da der Parser einen Fehler meldet könnten auch unischtbare whitspaces etc. für den Fehler verantwortlich sein. Einmal in einem anderen Editor (z. b. edit.com) laden und wieder speichern Hilft in solchen Fällen.

Ansonsten den Source etwas umstellen oder ggf. soweit reduzieren bis sich die Ursache eingrenzen lässt.

D5 Updates gibts unter:
www.borland.com/prod.../download_delphi.htm