Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 01.04.14 00:10 
Hallo, EE'ler!

Vor über drei Jahren haben Narses und ich die EE mit einer einfachen Mission übernommen: eine coole Community fortzuführen, die von jedem Delphianer und C#'ler (und hoffentlich auch dem ein oder anderen Free Pascaler) in Deutschland verwendet wird. Alles andere war uns egal.

Heute geben wir unsere Partnerschaft mit Facebook bekannt, die uns erlaubt, unsere einfache Mission fortzusetzen. Diese Partnerschaft wird der EE die Flexibilität geben, weiter zu wachsen und expandieren, während Narses, ich und der Rest unseres Teams mehr Zeit dafür haben, sich darauf zu konzentrieren eine Community zu bauen, die so kompetent und freundlich wie möglich ist.

Und das wird sich für euch, unsere Benutzer, ändern: Nichts.

Die EE wird eigenständig bleiben und unabhängig arbeiten. Du kannst diese Community weiterhin kostenlos nutzen. Du kannst die EE weiterhin verwenden, egal, welche IDE oder welche der Programmiersprachen Du nutzt. Und du kannst dich absolut darauf verlassen, dass Deine Benutzung der EE nicht durch Werbung gestört wird. Es hätte zwischen der EE und Facebook nie eine Partnerschaft geben können, wenn wir in irgendeiner Form unsere grundlegenden Prinzipien, die diese Plattform, diese Community und unsere Vision definieren, hätten verletzten müssen.

Narses und ich sind unglaublich stolz, Teil eines kleinen Teams zu sein, das in knapp über drei Jahren eine Community weitergeführt hat, die vielleicht nicht mehr wie in den alten Zeit wächst, aber dafür eine der freundlichsten und hilfsbereitesten ist, die man in Deutschland findet. Sie haben dabei geholfen, die Nutzung von Foren im 21. Jahrhundert neu zu definieren und zu revolutionieren und dafür sind wir mehr als dankbar.

Unser Team hat immer daran geglaubt, dass weder Kosten noch Entfernung Menschen davon abhalten sollten, anderen bei ihren Probleme zu helfen und werden nicht ruhen, bis jeder, überall diese Möglichkeit hat. Wir möchten uns bei allen unseren Benutzern und allen, die uns nahe stehen, bedanken – ihr habt dieses nächste Kapitel möglich gemacht. Vielen Dank auch für eure anhaltende Unterstützung auf dieser spannenden Reise.


Viele Grüße
Narses und Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".


Zuletzt bearbeitet von Christian S. am Mi 07.05.14 21:38, insgesamt 1-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: Andreas L., bole, jaenicke, Jann1k, Marc., Martok, Mathematiker, Narses, Nersgatt, Oliver Marx, Sinspin, Tastaro, UGrohne
OlafSt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 486
Erhaltene Danke: 99

Win7, Win81, Win10
Tokyo, VS2017
BeitragVerfasst: Di 01.04.14 00:39 
Hmmm... Nix für ungut. Aber Facebook ist ein Wirtschaftsunternehmen und die haben nix zu verschenken. Die Partnerschaft mit FB wird also seinen Preis haben - nur welchen ?

_________________
Lies, was da steht. Denk dann drüber nach. Dann erst fragen.
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Di 01.04.14 07:24 
Hallo,
Partnerschaft mit "Gesichtsbuch"? Hervorragend! :dance2:
Ich melde hier schon meinen Anspruch auf 1000..... EE-Aktien an. :zustimm:

Aber ganz konsequent seit Ihr nicht: "DuRöhre" und "Zwitscher" könnte ich mir auch als Partner vorstellen. :beer:
Jeder EE-Nutzer sollte außerdem verpflichtet werden, ein Selfie in der EE zu zeigen.
Ich fange mal schon an: einstein

Beste Grüße
Mathematiker
Einloggen, um Attachments anzusehen!


Zuletzt bearbeitet von Mathematiker am Di 01.04.14 07:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Di 01.04.14 07:32 
Ich halte das für eine gute Idee. :zustimm:
So kann sich das Team auf die Kernkompetenzen (Delphi, C#, etc.) konzentrieren und Facebook einfach den Rest überlassen. Jeder macht halt das, was er kann. :D

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
Jann1k
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 866
Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Di 01.04.14 07:42 
Mich verwunderts ja etwas, dass ihr diesen Schritt nicht schon früher gemacht habt. Normalerweise ist die EE ja immer ganz weit vorn bei sowas. Egal, wo finde ich denn jetzt eigentlich den Like Button?
Tastaro
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 414
Erhaltene Danke: 23



BeitragVerfasst: Di 01.04.14 07:55 
Sehr gut.
Heutzutage kommt man am Besten voran, wenn man sich mit den Großen zusammentut. Ein mutiger, aber auch kluger Entschluss.
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 01.04.14 08:13 
Das wird Facebook richtig nach oben katapultieren. Habe mir schon ein größeres Aktienpaket gesichert.
Zieht die DP nach? Ich frage nur wegen weiterer Investitionen. Irgendwie muss man ja zu Geld kommen.
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Di 01.04.14 10:12 
Alle Jahre wieder....die Meldungen der ganz besonderen Art...auffällig immer Anfang April.
Perlsau
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 01.04.14 10:42 
user profile iconNersgatt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
... und Facebook einfach den Rest überlassen.

Woraus wohl dieser Rest bestehen mag? Ich vermute mal, im erhofften Gelächter über einen faden Aprilscherz :lol:
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1876
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Di 01.04.14 11:50 
Palmer Luckey (Oculus-Gründer) behauptete auch, die Übernahme Facebook sei eine reine Partnerschaft und es werde sich nichts ändern.
Meine Glaskugel sagt, demnächst brauchen wir einen Facebook-Accounten und zur Teilnahme an den Gewinnspielen der EE müssen wir diese liken.:zustimm:
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 01.04.14 19:34 
Nun gut, hat dieses Jahr wohl nicht so gut gezogen. ;-) Aber der nächste 1. April sollte in einem Jahr sein, wenn ich das im Kalender richtig sehe :lupe:

Ich fand es aber irgendwie entlarvend, wie leicht sich dieser Blog-Post auf uns umschreiben ließ. Da sieht man, wie "persönlich" solche persönlichen Worte eines CEOs an seine Kunden sind ... :?

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 01.04.14 20:38 
user profile iconMathematiker hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Jeder EE-Nutzer sollte außerdem verpflichtet werden, ein Selfie in der EE zu zeigen.
Ich fange mal schon an: [Bild: einstein]

Beste Grüße
Mathematiker


Angeber! :lol:

Für diesen Beitrag haben gedankt: Mathematiker
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Di 01.04.14 21:39 
Hallo,
das ist zwar vollkommen Off-Topic, aber ...
user profile iconhathor hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Angeber! :lol:

Weißt Du, wann ich Geburtstag habe, am 14.3.! Und wann ist der "Kerl auf dem Bild" geboren? Am 14.3.!
Was stören denn da schon 80 Jahre Unterschied? :mrgreen:
Und zumindest meine Zunge sieht so aus wie auf dem Selfie. :tongue:

Beste Grüße
Mathematiker
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 01.04.14 23:38 
Für den ganzen übrigen Text außer dem über das Gesichtsbuch (bald hoffentlich nur (noch) im Geschichtsbuch) gibt es von mir nen Domel : :zustimm: . Das finde ich alles wirklich sehr nett.

user profile iconMathematiker hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Weißt Du, wann ich Geburtstag habe, am 14.3.! Und wann ist der "Kerl auf dem Bild" geboren? Am 14.3.!
Was stören denn da schon 80 Jahre Unterschied? :mrgreen:
Nicht übel, da könnte man ja fast neidisch werden. Und, Danke für die Info.

user profile iconMathematiker hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und zumindest meine Zunge sieht so aus wie auf dem Selfie. :tongue:
Interessanter finde ich die Frage, wem seine nicht so aussieht.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Perlsau
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 02.04.14 02:15 
user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Interessanter finde ich die Frage, wem seine nicht so aussieht.

Süffisanter finde ich die Frage, wieso er eine der wenigen Frauen im Forum auf die Beschaffenheit seiner Zunge aufmeksam macht :twisted:
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 02.04.14 09:37 
Hallo Mathematiker,

daß du auch noch am Pi-Tag Geburtstag hast, überrascht mich jetzt nicht ;-)
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Do 03.04.14 00:04 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nun gut, hat dieses Jahr wohl nicht so gut gezogen. ;-)

Ist ja auch kein Wunder, bei so was muss mal klotzen, nicht kleckern. Hättest du geschrieben, dass Facebook euch eine halbe Milliarde Dollar für das Forum angebotenen hat, weil es in Zukunft Apps für Facebook in Objekt-Pascal schreiben will, und so auf eine bestehende Comunity zurückgreifen kann, das hätte jeder sofort geglaubt.

_________________
Popov
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 03.04.14 00:08 
user profile iconPopov hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nun gut, hat dieses Jahr wohl nicht so gut gezogen. ;-)

Ist ja auch kein Wunder, bei so was muss mal klotzen, nicht kleckern. Hättest du geschrieben, dass Facebook euch eine halbe Milliarde Dollar für das Forum angebotenen hat, weil es in Zukunft Apps für Facebook in Objekt-Pascal schreiben will, und so auf eine bestehende Comunity zurückgreifen kann, das hätte jeder sofort geglaubt.
Aber man soll doch am 1. April nicht die Wahrheit schreiben :gruebel:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: jaenicke