Autor Beitrag
bummi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1248
Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Mo 31.01.11 12:44 
@BenBE

so emotional ....

_________________
Das Problem liegt üblicherweise zwischen den Ohren H₂♂
DRY DRY KISS
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mo 31.01.11 13:26 
könnten sich alle nicht facebooker die sich gerade anscheißen das sie benachtteiligt werden mal bitte wie erwachsene informatiker verhalten? weil erstens ist es lächerlich zu glauben das man was wichtiges verpasst und zweitens kann man auch ohne angemeldet zu sein die gruppe und die dazugehörige pinnwand auf facebook sehen: www.facebook.com/pag...Ecke/130755216992361

ich finds traurig das manche hier lieber nen verbalen rundumschlag vollführen anstatt nachzudenken...

lg elundril

//edit: btw: meiner meinung nach /thread

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mo 31.01.11 14:50 
Alle die Argumente können mich trotzdem nicht überzeugen, dass diese Facebook-Seite etwas wird. Ich werde das jetzt aber abwarten, wie sich die Lage entwickelt. Im Sinne des Teams hoffentlich nicht so, wie die "internen" Projekte "Usermap", "Museum" oder die "Library". Vielleicht könnte das "Team" nach dieser "Werbungsaktion" sich wieder auf lokale Schwerpunkte konzentrieren.
Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Benutzer dieses Forums News zuerst erhalten und nicht eine Drittseite besuchen müssen. Wenn sich der Wunsch des "Teams" aber danach richtet, Informationen auch (oder vielleicht auch ausschließlich*) außerhalb zu publizieren, dann plädiere ich weiterhin auf Gleichheit und die Einführung eines Twitter-Accounts.

user profile iconelundril hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
weil erstens ist es lächerlich zu glauben das man was wichtiges verpasst

Ich möchte nicht weiter Holz ins Feuer legen[url=www.facebook.com/per...755216992361].[/url]

user profile iconelundril hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
//edit: btw: meiner meinung nach /thread

Dito

* aus Gründen, die ich hier nicht diskutieren möchte

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Tilman
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1085
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Mo 31.01.11 15:38 
Ok um mal alles zu erleichtern!
Ich benutze weder Facebook noch Twitter. (Weiss gar nichts damit anzufangen :oops: )
Finde aber, das Admins, in ihrer Entscheidung frei bleiben sollten ob sie was neues machen!
Wie gut oder schlecht es wird, ob sichs lohnt was neues auszuprobieren, steht doch am Anfang erst mal außen vor.

Wir würden heute noch mit Steinwerkzeug arbeiten, wenn es nicht Sie gäbe, die was neues ausprobieren!

Wehrmuts tropfen in dieser Diskusion, wurde schon erwähnt 'Baustellen' abarbeiten.
z.B. Bug gefunden und noch ein paar neue dazu, die ich noch nicht erwähnt habe!

Dies soll aber Eure Entscheidung nicht beeinflussen :wink:

Gruss ALf

_________________
Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE
Martin Strohal
Hält's aus hier
Beiträge: 23
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: Mo 31.01.11 22:14 
Nachdem ich unsere "Social Media-Strategie" auch schon in der Delphi-Praxis erklärt habe, will ich das hier auch gerne tun :)

Es ist nicht unser Ziel, all unsere User nach Facebook oder Twitter zu ziehen, sondern die, die dort eh schon aktiv sind, mit unseren News zu bedienen. Ohne dass es für mich mehr Aufwand ist, werden die News, die ich in unser CMS eintrage, sowohl in unserem Forum und per RSS-Feed als auch auf Facebook und Twitter veröffentlicht. Jeder kann sich aussuchen, wo er am liebsten mitliest. Der einzige Unterschied liegt in der Aktualität. Unsere Website und der RSS-Feed ist am schnellsten, das Forum braucht ein paar Minuten, und wann Facebook und Twitter sich synchronisieren, weiß ich leider nicht auswendig. Ansonsten gibt es keine Unterschiede.
Die neue vBulletin-Version, die wir verwenden, würde eine Registrierung im Forum über Facebook-Connect anbieten. Auch ein "Gefällt mir"-Button wäre darüber möglich. Darin sehe ich allerdings keinen Vorteil; auch wollen wir die Daten unserer Mitglieder nicht Facebook zur Verfügung stellen.

Kurz: Bei uns wird niemand gezwungen, Facebook zu nutzen, oder gar benachteiligt, wenn er das nicht tut. Wir wollen lediglich denen nachkommen, die das bereits tun (es sind schließlich schon recht viele, inkl. einiger namhafter Embarcadero-Mitarbeiter).

user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob ihr über die 113 (FB) + 8 (Twitter) vom Delphi-Treff hinauskommt :)

Es ist nicht unser Ziel, möglichst hohe Zahlen zu erreichen. Da Facebook und Twitter für mich kein zusätzlicher Aufwand ist, lohnt es sich schon für einen, der das hilfreich findet.
Im Übrigen ist es im Delphi-Umfeld vermutlich momentan eh nicht angebracht, eine hohe Reichweite anzustreben. Wer das will, sollte sich eher einer .NET-Sprache widmen ;)
Was das Ganze mit niedrigem Niveau zu tun hat, verstehe ich ehrlich gesagt genauso wenig wie die Aufregung hier über die Facebook-Aktivitäten der Entwickler-Ecke. Ich verstehe sehr gut, wenn jemand Facebook nicht nutzen will, weil ihm der Schutz seiner Daten wichtig ist oder er einfach keinen Vorteil darin sieht. Aber genauso muss man doch auch die akzeptieren können, die auf Facebook unterwegs sind und sich dort vielleicht auch zur Entwickler-Ecke bekennen und informiert werden wollen.

Viele Grüße,
Martin

_________________
Webmaster Delphi-Treff

Für diesen Beitrag haben gedankt: ALF, elundril, Martok, Tintenblut, UGrohne, Yogu
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 02.02.11 00:20 
Hallo!

Wir haben die letzten Tage an einer neuen Sidebar-Box gestrickt:
user defined image

Diese synchronisiert sich alle 15 Minuten mit unserem Facebook-Account, sodass auch im Forum alle Nachrichten lesbar sind.

Viele Grüße,
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: Boldar, elundril, F34r0fTh3D4rk, Heiko, huuuuuh, jaenicke, Narses, Nersgatt, Regan, Tilman, Tino, Yogu, zuma
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mi 02.02.11 08:14 
Keine schlechte eine HERVORRAGENDE Idee. :mrgreen:

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
Necaremus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 203
Erhaltene Danke: 18

Win > XP, Vista, 7; Android 2.1
C# > VS '08,'10; Delphi7
BeitragVerfasst: Mi 02.02.11 09:19 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Aber: Er wird so eingebaut, dass niemand ihn sieht, der mit Facebook nichts zu tun haben will!

Für alle, die auch so nichts mit Facebook zu tun haben wollen, gibt es eine Google Chrome Erweiterung.

Ich finde es positiv, dass sich die EE neuen Techniken nähert. Allerdings bezweifle ich, dass das erfolgreich werden kann. Man schaue sich nur den Blog an, der 2009 das letzte mal aktualisiert wurde. Und wenn ihr schon bei Facebook seid, dann könnte das Forum doch gleich dort stattfinden oder fragen über die Pinnwand gestellt werden. Dann bräuchten sich neue Benutzer nicht hier noch registrieren. Alternativ könntet ihr auch den Facebook-, Twitterlogin hier einbauen.

user profile iconTilman hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich fänds cool wenn ihr auch noch einen Twitter-Account hättet.

Auch hier bin der gleichen Meinung. Welchen Mehrwert bringt es mir als Nutzer, der EE zu folgen? Alle Ankündigungen kann ich auch hier im Forum nachlesen. Und um News zu lesen, folge ich schon Heise oder anderen Technikseiten. Letztendlich ist die EE kein Inhalteanbieter, sondern ein aktives Forum. Und in ein Forum trage ich Inhalte ein und lasse mich nicht von PR-Accounts beschallen.

Nehmt es mir nicht übel, aber alles andere als eine Interessenbekundung (ähnlich xda-developers) halte ich für wenig sinnvoll und kontraproduktiv. Viel sinnvoller dagegen wäre es, die Distributionskanäle z. B. durch eine Androidanwendung oder eine App im Google Chrome Webstore zu erweitern. Eine Einbindung könnte auch in "Tweet this" oder "Share on Facebook" erfolgen.

Nur weil der Delphi-Treff diesen Social Mist angefangen hat, muss die EE sich nicht auch auf dieses Niveau herabsetzen. Außerdem kann man dort sehr gut die Beteiligung sehen. Gleiches gilt auch für VZ Netzwerke und Konsorten. Und jetzt zerreißt mich...


ich bin noch nicht dazugekommen mir den kompletten thread durchzulesen, werde ich gleich nachholen^^

ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich regan (quoted post) in nahezu allen punkten zustimmme :p
die EE ist nen forum - nicht mehr nicht weniger^^
zudem habe ich eine gewisse abneigung gegenüber facebook. Digitale soziale netzwerke im allgemeinen finde ich eher gut: sie bieten viele möglichkeiten, aber facebook? *kopfschüttel* nein danke :)

_________________
[Master of dangerous sciolism].
"Never assume malice when stupidity will suffice." Hanlon's Razor
-= Some people see the glass half full. Others see it half empty. I see a glass that's twice as big as it needs to be. =-
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 577
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Mi 02.02.11 10:19 
Die Sidebarbox ist eine richtig klasse Idee - gut gemacht :D

_________________
Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 02.02.11 12:35 
Hi,
user profile iconNecaremus hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
zudem habe ich eine gewisse abneigung gegenüber facebook. Digitale soziale netzwerke im allgemeinen finde ich eher gut: sie bieten viele möglichkeiten, aber facebook? *kopfschüttel* nein danke :)

wir sind uns bewusst, dass es berechtigte Kritik an einem oder auch an allen sozialen Netzwerken gibt. Auch im Team haben wir, Verweigerer und Teil-Verweigerer solcher Netzwerke. Allerdings haben auch diese bestätigt, dass ihnen nichts Schlimmes geschieht, wenn wir eine Facebook Seite haben und wenn wir jemals den Gefällt-Mir-Button in die EE übernehmen, wird dieser nur bei usern eingeblendet, die diesem explizit zustimmen. Und das obwohl wir annehmen, dass die Mehrzahl der Facebook Kritiker bereits andere Maßnahmen gegen diese Buttons getroffen haben. Uns ist die Datensammelwut dieser Netzwerke bekannt und wir werden sicherlich niemanden gegen seinen Willen einem beliebigen Facebook Script aussetzen.

Allerdings gibt es auch user, die sich bereits im Facebook Tummeln und die auch keine Probleme mit diesem Netzwerk haben und wir glauben, dass in deren FB-Freundeskeis auch durchaus Menschen sind, die sich eventuell für Delphi und/oder C# Programmierung interessieren, die unser Forum aber noch nicht kennen. Wir möchten gerne auch diese Leute erreichen können, was mit einer FB Seite vielleicht gelingen kann.

Daher möchte ich dich und andere FaceBook Kritiker einfach darum bitten zu akzeptieren, dass es auch Menschen gibt, die sich in solchen Netzwerken tummeln – freiwillig und ganz bewusst. Wir werden euch definitiv nicht mit Scripten von FB hier behelligen somit ändert sich durch diese Seite für euch in der Entwickler-Ecke nichts.

Wir haben durchaus übersehen, dass auch nicht FB user Interesse an den dort geposteten Informationshäppchen haben. Um dieses Versäumnis zu beseitigen haben wir die Kurznachrichten-Box eingeführt. Auch diese sendet keine Userinformationen an FB, zeigt aber alle Nachrichten, die dort gepostet werden auch hier an, und wenn es einen User nicht interessiert, kann er sich die Box, wie jede andere auch, einfach weg Konfigurieren.

Langer rede kurzer Sinn: Du kannst Facebook hassen so viel du willst, dir passiert hier nichts, auch wenn wir ein wenig mit dem Teufel Facebook Tanzen.

Gruß
Klabautermann

Für diesen Beitrag haben gedankt: ALF, BenBE, Boldar, Christian S., elundril, Heiko, jaenicke, Kha, Narses, Necaremus, Tino, Tintenblut, Webo, Yogu